Meinung und Checkliste

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fordschmeißen

New member
Registriert
9 Juni 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute bin neu hier prost1 im st_schild1 und hab mich ziemlich arg in nen ST Mk2 verguckt und ich möchte unbedingt einen... st_schild4

Ich weiß ihr habt das Millionenfach gelesen ^^ drum will ich auch keine Mängelliste haben sonder nur das ihr euch die Anseht und das es vlt mal Ne brauchbare liste für andere gibt das man nicht alles hundertmal auftauen muss.

Objekte der Begierde wären diese 2.

Nr1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225604214&isSearchRequest=true&zipcode=73730&scopeId=C&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=100&maxMileage=150000&maxPrice=8000&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&fnai=prev

Nr2: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224755036&isSearchRequest=true&zipcodeRadius=100&ambitCountry=DE&zipcode=73730&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&maxPrice=8000&maxMileage=150000&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&fnai=next

Was meint denn ihr zu denen speziell zu dem ersten :) der hat im Grunde schon das was ich selber machen würde, somit mein Favorit.

Und ich mag mir gern so ne art Checkliste machen, also sagen wenn ich was wichtiges vergessen hab:

1. Turbo sollte glaub 0,6 Bar "Haltedruck" (wenns das denn war haben) bzw bei Overboost 0,8 oder so^^

2. Auf den Lack achten nicht abgeplatzt etc

3. Rost an Heckdiffusor übergang, Kofferraumklappe an den Schläuchen, Genereller Rost

4. Spaltmaße sollten rumdum passen (zwecks unfall der verschwiegen wird)

5. Geräusche im Innenraum

6. Knacken der Achswellen

7. Zahnriemen wechsel durchgeführt falls nötig?

8. Inspektionen gemacht


Freue mich über Antworten und Meinungen zu den Autos bzw der Ergänzung der Liste.
Freundliche grüße ein hoffentlich baldiger St Fahrer dafuer1 st_schild4

Erste verbesserungen hab ich schonmal eingetragen danke ! danke_2
 
Beim ersten wäre mir der Händler schon mal suspekt. Man beachte das Deutsch in den zusätzlichen Angaben am Ende!
Beim zweiten (Privatverkauf) hast du keine Garantie.
Punkt 10 deiner Checkliste kannst du eh nicht überprüfen.

In jedem Fall würde ich das Auto von einem Sachverständigen checken lassen. In den meisten Fällen macht sich so eine kleine Zusatzinvestition bezahlt.
 
zudem kannst 7. auch streichen bzw. ändern.

10 jahre oder 200tkm ist der intervall fürn Riehmen [0153.gif
 
Wichtiger ist eher wenns ein älterer ist ob er wenn möich blockmod hat.

den ob er gechippt war oder nicht kannst du im zweifelsfall auch nicht erkennen.
 
der_taucher schrieb:
Wichtiger ist eher wenns ein älterer ist ob er wenn möich blockmod hat.

den ob er gechippt war oder nicht kannst du im zweifelsfall auch nicht erkennen.

Was ist denn Blockmod wenn ich so doof fragen darf? :)
 
st-kfk schrieb:
Kurz gesagt, eine Modifikation am Motorblock, um einem Zylinderwandriss vorzubeugen.

Hab in der Zwischenzeit mal weiter im Mängelforum gestöbert und da wird einem ja bald übel was dort alles steht .... aber das wird so sein wie überall bei wems nicht klappt der meckert logischerweiße dabei fahren die meisten fröhlich weiter ^^

Blockmod sind diese kleinen platten soweit wie ich das mitbekommen hab oder ist das falsch bzw wie erkenn ich das genau?

Was sollte man denn am besten bei der Testfahrt alles machen?

Klar die Liste von mir abarbeiten, und sonst Vollbremsung, Beschleunigung aus allen möglichen Ausgangsgeschwindigkeiten ob er auch schön zieht? Hab noch nie ne Probefahrt gemacht meine Autos kamen alle aus der Familie da musst ich mir keine sorgen machen ^^

Hab noch nen ST gefunden ist von 08/2007 und von ner Frau gefahren worden und scheinbar nen FL modell da das radio so komisch oval is bzw die Instrumente moderner.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224755036&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&ambitCountry=DE&zipcode=73730&zipcodeRadius=200&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPowerAsArray=132&minPowerAsArray=KW&maxMileage=150000&maxPrice=8000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&fnai=next

Is auch nur 30Km von mir weg bei Göppingen was denkt ihr zu dem ? Is unverbastelt im gegensatz zu dem was ich wollte, muss ich halt den kram selber machen aber das mach ich gern. doppeldaumen1

Zu dem Ovalen Radio hab ich dann noch ne extra frage wenn ich das radio und blende ausbau krieg ich da trotzdem nen 2DIN radio rein?
 
Fordschmeißen schrieb:
Blockmod sind diese kleinen platten soweit wie ich das mitbekommen hab oder ist das falsch bzw wie erkenn ich das genau?
So it es.

Fordschmeißen schrieb:
Hab noch nen ST gefunden ist von 08/2007 und von ner Frau gefahren worden und scheinbar nen FL modell da das radio so komisch oval is bzw die Instrumente moderner.
Ist kein FL, der wurde 2007 noch nicht gebaut. Den solltest du dir aber anschauen. Vllt. ist er aus erster Hand und unverbastelt, dann wäre es zu überlegen. Aber jemanden mit Sachverstand würde ich trotzdem mitnehmen. Am Preis lässt sich bestimmt auch noch was raus schinden.
Fordschmeißen schrieb:
Zu dem Ovalen Radio hab ich dann noch ne extra frage wenn ich das radio und blende ausbau krieg ich da trotzdem nen 2DIN radio rein?
Ja
 

Neueste Beiträge

Oben