Kaufberatung ST MK2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Braunschweiger21

New member
Registriert
13 Apr. 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Moin Moin liebe Foren Gemeinde ! :)

Ich bin Justin, 21 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Von Beruf bin ich Rettungssanitäter aus Leidenschaft. Seit 2,5 Jahren fahre ich nun einen Seat Leon SC FR mit 180PS und davor einen Seat Ibiza SC Cupra ebenfalls mit 180 PS. Nun will ich aber mal was "richtiges" haben und habe mich etwas in den 2,5er 5 Zylinder verliebt ! orngbiggrin hurra1 Da ich aber von Ford so gar keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen auf was ich beim Kauf achten muss. Es soll definitiv ein spätes FL-Model in "Electric Orange" werden. Später soll dann noch die ein oder andere Sache gemacht werden wie z.B. die Ansaugung und der geänderte Lader von Wolf-Racing, LLK von Wagner, Ölkühler (noch nicht drüber erkundigt), RS Spoiler und Haube, eine Mongoose-AGA ab Turbo oder alternativ eine Bull-X Ego-X ab Turbo (Es soll alles eingetragen werden), Bilstein Fahrwerk, Steuergeräte Optimierung by JP-Performance und was sich dann noch so ergibt orngbiggrin orngbiggrin


Lg Justin
 
Wichtig: Möglichkeit von klarlackabplatzern an der stoßstange, und check hinte nin den radläufen wo der Heckdiffusor an den kotflügel angrenzt, ist eine rostschwachstelle, genauso wie in der kofferaumklappe oben wo die schläuche in den deckel gehen. Es gibt aber eine schöne rubrik mit mängel hier für den mk2 , einfach mal suchen.
mfg Basti
 
Die Mongoose kriegst du legal NIEMALS eingetragen. Gibt ein gefälschstes Gutachten dazu. Aber wie gesagt haltbar nicht möglich und klingt Im Auto richtig meiner Meinung nach eh ätzend
 
Laut und legal wären BUll X und Stoffler. Hatte die Stoffler selber unter nem MK2 ST und frag mich heute noch wo die die EG Plakette her hat.. Klang dermaßen abarbtig gut :p
 
Legal und laut?

Ego-X (Bull-X)
Pe-ex
Miltek Ultimate (gibt welche die auch diese eingetragen haben)

Bull-X Streetline mit MSD Ersatz ist auch nett (Im Gutachten der Bull-X steht nur eine Nummer vom Dämpfer) :)
 
Oben