Autogas in den ST einbauen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eddie

Member
Registriert
5 Sep. 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Moin, kennt jemand einen Umrüster im Raum Kiel und 200km drum rum? Ich spiele mit dem Gedanken eine Gasanlage einzubauen und wollte mal schauen was es so gibt, die Suche hier ist ja nicht so ergiebig.
 
Frag mal bei Niko Automobile in Geesthacht der hat sowohl die Gasanlage an meinem Mk2 ST als auch RS gewartet. Vor allem kümmert der sich auch nachher noch (gratis) drum wenn mal was nicht geklappt hat. Die haben die vom Vorbesitzer völlig grottig eingestellte Prins im RS auch perfekt zum Laufen bekommen.
 
Zum Danke sagen gibt es dieses
thankposts.gif
Knöpfchen. 0190.gif
 
Informiere dich bitte ausgiebig über die vor und Nachteile beim Thema Gas.
Und überdenke auch deine Fahrweise bzw ziehe sie in die Überlegung mit ein.

Viel Vollgas ist mit Gas nämlich nicht. Und nur die richtig teuren Anlagen (Prins bspw.) schalten bei Volllast auf Benzin um
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und überlege mir einen ST mit Gasanlage zuzulegen.

Gibt es da denn Erfahrungswerte? Oder lieber einen "normalen"?

Ich hoffe das es da Erfahrungen gibt
 
Also Vollgas auf Benzin - nur teure Anlagen wie Prins...
Um das mal kurz klar zu stellen, wenn eine Ventilschutzpumpe verbaut ist ( nicht Unterdruck), sondern eine die je nach Drehzahl und Last errechnet, kann man wohl ohne Probleme auf Gas fahren, ganz egal welcher Last oder Drehzahl Bereich.
Passend dazu können auch unbekannte Anlagen sehr gut sein. Ich habe beispielsweise eine von Europegas, die unter anderem konfiguriert ist, in gewissen Bereich einen Tropfen Benzin zusätzlich zu geben, um die Ventile noch mehr zu schützen.
Passend dazu kalibrierte ich diese per WiFi Dongle über meine Android Autoradio. Wenn der PC ran soll, dann per Kabel oder, was ich von keiner anderen Anlage kenne, per ELM327 über den OBD2 Anschluss.
Letztendlich habe ich in meinem alten ST170 200.000km auf Gas gebrummt, in meinem mondeo 4 2.5T die 80.000km voll sowie im Focus ST225 die 60.000km erreicht, ohne jegliche Vorkommnisse oder Probleme.
Das einzige was mich beim focus stört ist das fehlende Ersatzrad im Kofferraum, da musste der Tank oben rein. Ansonsten, sparen! engel06
 
Oben