300 PS im ST?!

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Dark

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hey leut mal ne frage wer von euch hat in seinem st so etwar 300 ps ?
Mich würd mal interesiren was ihr für teile verbaut habt und ob der motor turbo usw des lang mit macht ?
 
Hey
Ja fahr seid ca. 20000km mit mehr als 300ps. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Leistung.
Verbaut hab ich LLK, 3Zoll Abgasanlage ab Turbo, offenes Ansaugsystem, 550ccm Einspritzdüsen, RS Benzinpumpe, Zusatzölkühler und den RS Turbolader.
Wie es mit der Haltbarkeit des Motors aussieht werde ich in Zukunft sehen. Nur die Kupplung kommt jetzt neu, weil sie nun anfängt zu rutschen.
 
Bekannter von mir fährt einen Focus ST MK2 vFL
Hat mittlerweile gute 200.000km gelaufen... seit über 100.000km fährt er eine andere Software (ca. 290PS)
Ohne Probleme
 
300ps kann man auch mit dem st lader packen.

ancih das gleiche wie shoxst , nur braucht man nicht die rs teile oder größere düsen bzw den Zusatzölkühler.
wobei letztere zwei sicher ratsam wären...

entscheidend ist da auch welche software drauf ist
 
Die erste Frage die sich stellt ist, ob du die Software mit einem Flasher selbst aufspielen möchtest? Alternativ kannst du auch zu einem der vertretenden Tuner des Forums fahren und dir eine aufspielen lassen.

Gibt bereits verschiedenste Erfahrungswerte und Diagramme hierzu...

Flasher:
AT
Dreamscience
Bluefin
SCT
Revo
Etc...

Tuner:
Puma-Schmiede
MTB
FTS

Du kannst aber natürlich auch eine Einzelabstimmung machen. Habe hierzu schon sehr gute Resonanzen über Thorsten und seiner Puma-Schmiede gelesen.

Einfach mal hier und im RS Forum durchlesen. :)
Viel Spaß bei deinem Vorhaben!
 
Antriebswellen habe ich rein proforma schon stärkere einbauen lassen :)
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Einfach nur so oder weil du bereits defekte Antriebswellen hattest?



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Fordfreak21 schrieb:
Was kosten die verstärkten und wo bekommt man sie her?

Zum Glück gibt es auch Google...!

Z.B.

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1201_Focus-2-ST-verstaerkte-Antriebwellen-rechts---links.html/XTCsid/a8bd256a201dcb0597c3c8d7ce60f5c6

Und

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p8_focus-st-225--antriebswellensatz-motorsport.html


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Fahre dsci pc suit und bin top zufrieden....
Da gibts für alles eine losung nur leider für den rs lader nicht.....
 
Hi Leute!

Bin auf der Suche nach einem guten Focus ST (wenn möglich Facelift)
Nun bin ich auf einen ST BJ2009 gestoßen.
40.000km,
Angeblich hat er laut Prüfstand 290PS... mit Software und kompletter Supersprint AGA ab Turbo ohne Kats!
Die Kupplung wurde auf eine Sportkupplung gewechselt. LLK ist original!!!
Was meint ihr? Kann man so ein Auto mit der Leistung kaufen oder sollte man eher die Finger davon lassen?
 
Ich hab das mp260 kit von Mountune drinne. Ohne Probleme mit TÜV 440NM. Auf Papier 260PS gemessen 282 PS ;-)
 
Die Antriebswellen halten locker bei 300 ps und 450 nm.
Liegt an jedem selber.

Ein Freund hat auch schon 3 Wellen durch.
Ich fahre noch meine ersten mit 100tkm.

Ich sage nur Schläge beim kuppeln und bei Lastwechsel töten sie.
Viele knallen ihre Gänge rein und merken es nicht mal... :/
Die 0,3 Sekunden die man dadurch schneller ist ^^

25tkm mit ca. 500 Nm und jetzt seit 10tkm mit 595 Nm.
Und sie laufen wie am ersten Tag und ich bin ein ziemlich sportlicher Fahrer ^^
 
hab jetzt 80 000km ohne Probleme
298Ps - 505 Nm
und das schon seid er ca 5 000km jung war!

doppeldaumen1
 
Guten Abend zusammen,

ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.
Fahre einem ST fl mit einzelabstimmung und ecu spacer, sonnst alles Serie.
Laut tuner der mir die einzelabstimmung gemacht hat, habe ich jetzt zwischen 265 und 275 PS (nicht gemessen).
Ich geh davon aus das er schon um die 260 hat.

Meine Frage ist eigentlich einfach :)

Mit welchen Maßnahmen erreiche ich am schnellsten und ggf. kostengünstigsten die 300 PS??

Reicht hier vielleicht ein größerer llk + DP Kat Kombi mit Serien AGA?

Danke schon mal im voraus.

LG
ADK

gesendet von ADK über tapatalk
 
Die originale Ansaugung ist meines Erachtens der größte Mist - selbst mit anderem Filter...
Der spacer kühlt ja nur das Steuergerät, bzw versetzt es in eine Position wo es mehr Fahrtwind abbekommt.

Raus damit - andere ansaugung rein.
Dp kat Kombi auf jedenfall gute Idee - die aga kannst iwann nachrüsten wenn Kohle übrig ist

Llk definitiv bei den Temperaturen

Einspritzdüsen brauchst nicht umbedingt, aber was man hat - hat man

Ein wichtiger Faktor ist die Software [emoji106]
Wenn die passt geht mit ansaugung, llk, dp & kat auch mehr als 300

Aber denk an den drehmomentzuwachs und deine Kupplung - wenn noch nicht rs oder andere, dann kommt das bald.
Kostet rund nochmal der kupplungssatz so 280€
 
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