AT Motor oder Sleeves?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

l4dgtal4d

New member
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie man es im Titel schon lesen kann hat es meinen Dicken wohl oder übel erwischt trotz Blockmod...
Kühlwasserverbrauch und Gestank, und ab undzu Fehlzündungen im kaltstart je nach Fahrweise der vorherigen fahrt.
Nun stehe ich vor der Frage wies weiter gehen soll, was billiger und haltbarer wäre für ein weiteres jahr zu fahren, ein Austauschmotor mit ähnlich vielen Kilometern (70000km) oder Darton Sleeves..
Preistechnisch liegen wir bei Sleeves laut aussagen der Beast Factory bei ~6000€.
ein AT Motor mit ähnlicher laufleistung kostet schon ~3500€ ohne ein und ausbau.. Vermutlich landen wir dort beim selben preis schätze ich..

Das Fahrzeug fährt noch, Leistung hat er auch (Stufe 3 Setup), keine fehlercodes. Lediglich der Kühlwaserverbrauch von 150ml auf 1000km ist da..

Was meint ihr.. bin mir da ziemlich ratlos da ich den dicken nur ungern her gebe aber er aufgrund von Fortbildung nächstes jahr eh weichen muss..
 
Sicher das du ein Riss hast und nicht deine Kopfdichtung am ende ist? Bei mir war es nämlich so mit dem Fehler

Austauschmotor würde ich die Finger von lassen, wenn du weiterhin die Stufe 3 fahren willst, lass den Motor revidieren bei Chris/Beastfactory

Grüße
 
Oben