Zahnriemenwechsel mit Spezialwerkzeug??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

funkytown90

Active member
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Moin moin ,

Bei mir steht der Zahnriemenwechsel an und war deshalb frohen mutes in eine Werkstatt deswegen,
doch kurze zeit später klingelte mein Handy und man sagte mir das sie abbrechen müssen weil sie kein Spezialwerkzeug haben.

Was meint der damit ? und bin ich dazu gezwungen deshalb zu Fordwerkstatt zu fahren ? Weil er meinte das nur diese dieses Spezialwerkzeug haben..
Es geht doch nur um ein Zahnriemenwechsel mit WaPu das muss doch normalerweise eine gut ausgestattete Werksatt hin bekommen oder nich ?

Ich hoffe ihr könnt mirda mehr zu sagen

mfg..:)
 
funkytown90 schrieb:
Was meint der damit ?
Das hättest du ihn mal fragen sollen, bevor du hier fragst. Dann wäre eine zielführende Antwort einfach gewesen.
Ich weiß nur, dass meine (freie) Werkstatt nen Zahnriemenwechsel beim MK2 problemlos hin bekommt.
Frag doch nochmal nach, welches Spezialwerkzeug das sein soll.
 
Hmm... kann schon sein, dass er die passende Nochenwellenarretierung für den ST nicht hat, aber das hätte er eigentlich bei Auftragsannahme schon wissen müssen.
 
Ich arbeite bei Ford und habe vor 5 Monaten meinen Zahnriemen beim Focus ST mk2 gewechselt und im Programm ist nichts angegeben das man da Spezialwerkzeug benötigt!
Ich könnte mir vorstellen das die Werkstatt einfach keine Lust hatte da es ja ziemlich eng in dem Motor zugeht shake1
 
Oben