Xenon reguliert nur noch mit Nachdruck

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DanielR89

New member
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich lese schon länger passiv in diesem Forum mit. Und nun hab ich ein "kleines" Problem welches ich über die SuFu nicht gefunden habe.

Angaben zum Fahrzeug:

Ford Focus ST MK2
Kilometer: 150k
Licht: Xenon mit Halogen Fernlicht.

Umbauten:
- Grösserer LLK
- KW Variante 3
- Downpipe + 200 Zeller Kat
- AGA Friedrich Motorsport

Also ich gestern Nachts nachhause gerfahren bin ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerfer extrem hell sind. Es lief so ab:

Ich habe das Fernlicht drin (weil Nachts und niemand da) und erkenne in der Ferne ein Auto. Ich schalte Fernlicht aus. Und man merkt einen unterschied. Aber es ist immer noch sehr hell. Nach einiger Zeit fahre ich über ein Schlagloch und *zack* Scheinwerfer regeln innert einer milisekunde voll runter. Der Lichtkegel reicht vielleicht noch 50 Meter. Etwas später selbes Spiel nochmals Fernlicht aus, Scheinwerfer regeln nicht wirklich nach.

Zu Hause an meiner Garagenwand stelle ich die Szene nach. Fernlicht rein, die Halogen-Lampe neben dem Scheinwerfer geht an und das Xenon regelt hoch. Dann Fernlicht aus, die Halogen-Lampe geht aus das Xenon auf der Fahrerseite regelt nach unten. Das Xenon auf der Beifahrerseite aber bleibt sehr hoch. Ich klopfe zwei Mal auf den Scheinwerfer und zack der Scheinwerfer regelt runter.

Nun meine Frage: Hatte das jemand schon mal? Muss ich mir nen neuen Scheinwerfer für 360 Euro kaufen? Oder kann ich da was einfetten damit er nicht mehr "hängen" bleibt?

Zusätzliche Infos:
Das Licht wurde bereits von Ford eingestellt nachdem ich das Fahrwerk verbauen habe. Die Tieferlegung beträgt Humane 20mm (Also mit Werkstieferlegung 40mm im Vergleich zum normalen FoFo).

Danke schonmal für die Hilfe und einen schönen Tag.

Grüsse
Daniel
 
erstmal das Halogen ist nur die Lichthupe , welche zugeschaltet wird bei "Fernlicht" ;)

Das Fernlicht wird über eine Blende im Scheinwerfer realisiert , welche hochklappt.
diese könntest du mal kontrollieren ob die angegammelt ist (bzw. die Lager)...

dafür würd auch sas wegklappen beim klopfen sprechen
 
Oben