wo sitzt das Serien SUV?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beck´X

Member
Registriert
10 Mai 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, weiß jemand wo das Serien Umluftventil sitzt?

Bzw. ich habe jetzt ein offenes Forge drin und will wieder zurück auf Serie bauen, weil das Zischen nervt.

Danke schonmal.
 
Beck´X schrieb:
Hallo, weiß jemand wo das Serien Umluftventil sitzt?

Bzw. ich habe jetzt ein offenes Forge drin und will wieder zurück auf Serie bauen, weil das Zischen nervt.

Danke schonmal.

Hinter dem rechten Vorderrad. Rad runter und dann relativ weit oben in Richtung Motor schauen. Aber vor dem Umbau nicht rasen.. Das Ding wird Feuerheiß ;)
 
dass das ding heiß wird hab ich auch gerade gemerkt :) eine schraube ist schon halb raus, zu heiß.... erstmal abwarten!
 
so grüne feder ausgebaut, gelbe feder eingebaut, probefahrt gemacht, zischt immer noch viel zu früh und viel zu oft.... leider... jetzt kommt das serienteil wieder rein dann ist ruhe!
 
Beck´X schrieb:
so grüne feder ausgebaut, gelbe feder eingebaut, probefahrt gemacht, zischt immer noch viel zu früh und viel zu oft.... leider... jetzt kommt das serienteil wieder rein dann ist ruhe!


Hast du den K&N verbaut ?
 
Beck´X schrieb:
nein, lufi alles serie, nur software

Naja, bei einem offenen sollte es klar sein dass es abbläst, das ja auch der Sinn davon.
Beim geschlossenen hörst das auch, allerdings dezenter und mit verbautem K&N ohne Stopfen tritt es wieder auf.
Nur nicht so lästig wie bei komplett offenem.
 
ja, das ablassen bei volllast ist ja auch in ordnung, aber der lässt immer ab, unterhalb von 2500 u/min. beim gaswegnehmen, einfach immer, sogar beim einparken und das gibt echt keinen sinn und nervt nur...deshalb jetzt besser so, ich fahr jetzt mal so und mache später mal ein geschlossenes rein.
 
Beck´X schrieb:
ja, das ablassen bei volllast ist ja auch in ordnung, aber der lässt immer ab, unterhalb von 2500 u/min. beim gaswegnehmen, einfach immer, sogar beim einparken und das gibt echt keinen sinn und nervt nur...deshalb jetzt besser so, ich fahr jetzt mal so und mache später mal ein geschlossenes rein.

Das wirst du aber auch beim serien SUV haben. Hast du deine SW geändert?

Bei der Bluefin SW die ich drauf hab baut sich der Ladedruck recht früh auf und wird dementsprechend oft abgelassen. Mit der Seriensoftware hat man ja erst Druck wenn man schon fast voll auf dem Gaspedal steht.

Ich habs im Moment so: K&N Performance Kit ohne Stopfen, geschlossenes Forge mit gelber Feder und die Bluefin SW. Zischen empfinde ich noch als angenehm.. Wenns mich mal stört einfach den Stopfen drauf und es ist wesentlich leiser..

Mit dem Serienventil und SW ist es allerdings unerträglich.


P.S. Motorhaube aufmachen. Dann kühlt es schneller ab ;)
 
motorhaube ist auf :)

aber hört sich vernünftig bei dir an! sehr gut! ich fahr gleich mal ne runde mit serienventil, dann guck ich mal wie es ist.
 
sw ist auch geändert...

so serie wieder drin, jetzt zischt nix mehr. jetzt wird noch das xenon eingestellt und dann wieder auf die straße!
 
Oben