Wer hat bestellt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So habe heute meine Fahrgestellnummer bekommen ,ist also gebaut. Mal sehen wann er beim Händler ankommt.
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Prozenten aus?

Ich gebe nun meinen alten ST nach 4 Jahren zurück und möchte mir nun den neuen finanzieren.
Damals konnte mir der Händler ohne Probleme 18% geben.

Nun 4 Jahre später und diesmal auch mit Vollausstattung sagte er mir, dass mehr als 14% auf gar keinen Fall drin sein können und er da auch überhaupt nix mehr machen kann. Er wollte es mir sogar im System zeigen. Angeblich wird der ST nicht so wirklich subventioniert und Ford sagt "Wer nen ST will, der kauft den auch". Das obwohl ich jahrelang Kunde bin und auch meine Frau ihren Fiesta dort gekauft hat.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und sind wirklich nur 14% drin?
 
bei mir waren es vor Corona bestellt 17,50%
und wenn du bei Mobile schaust sind eigentlich auch 20% drin.
Schau einfach mal bei anderen Händlern vorbrei.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Focus ST beim Händler gekauft, der sagte das von Ford momentan die ST's mit einem vorteilsprogramm angeboten werden, das waren am Ende 25% und zusätzlich 5 Jahre Garantie durch die App.
Ich habe mich nicht Beschwerd 😁

Gruß
 
Hallo STler!

Das ist mein erster Post in diesem Forum.
Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer des folgenden Schätzchens. :)
Mitte Januar bestellt und vor einer Woche endlich bekommen. Der lang ersehnte Traum wurde endlich wahr! ;)



 
Ich kann mir nur vorstellen, wie glücklich du bist! :D so lange warten zu müssen ist schon hart. Aber endlich hast du ihn.

Hoffentlich bringt er dir endlos viel Spaß.
 
Meiner ist jetzt auch da , 6 Wochen Verzögerung ...IMG_20200609_152903497_HDR_compress87.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200609_152903497_HDR_compress87.jpg
    IMG_20200609_152903497_HDR_compress87.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 92
Edit Mod: Zitat gelöscht

@B-King1300:
Hmm, jetzt bin ich ploetzlich hin und her gerissen was die Farbe angeht, an sich war Tropical Orange mein Favorit aber so in Magnetic Grau sieht er auch sehr schick aus.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich kann die Farbe nur empfehlen, wenn du nicht so viel Putzen willst.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich vor vielen Jahren (1.6er MK1, 1.8er MK2 TDCI) gerne Focus gefahren bin und immer einen ST fahren wollte, habe ich ihn nun endlich bestellt.

Wird ein Turnier in schwarz mit Styling-, Performance- und Winter-Paket, B&O, Panodach und den adaptiven LEDs. Dazu die Garantieerweiterung auf 7/70.
Freue mich mega auf den Wagen, aber jetzt heißts erstmal bis November warten eeko
 
Grüßt euch ✌

Ich bin der Andy und Fahre aktuell noch den Fiesta ST Mk8. Habe am 23.07 mir einen Focus ST bestellt der in 10 Wochen also Ende September da sein soll. Wurde sogar nach Verhandlungen im Kaufvertrag festgehalten 👍 nicht die übliche ca. Angabe 😅

Bestellt habe ich:

Focus ST MK4 Schrägheck mit Styling Paket in Tropical Orange Metallic
- 2,3l EcoBoost mit Schaltgetriebe
- B&O Soundsystem
- Adaptive Led Scheinwerfer
- Winterpaket
- Performance Paket
- 5 Jahre Garantie Verlängerung

Jetzt heißt es noch etwas warten aber hier im Forum gibt es ja genug zum Lesen 😊
 
Ende September ist echt hart..
Ich habe ende Februar bestellt und er ist aktuell "eingeplant" für September. Aber ein Bautermin hat er noch nicht..
Langsam verliere ich die Lust auf das Auto wallbash.gif]
 
Bei Ford läuft z.Z. einiges nicht rund.
Der Puma ST war schon für Mitte Juni angekündigt uns steht heute noch als "demnächst verfügbar" auf der Ford HP. Ich hatte mir gewagt anzufragen, ob der Puma ST denn auch mit Automatik kommen wird...nur eine nichts sagende Antwort
Bei derartigem Kundenservice kommt man dann schon ins Grübeln. kopfkratz
Ich wünsche dir jedenfalls Geduld und vllt. doch eine vorzeitige Überraschung.:)
 
Edit Mod Zitat gelöscht

@WolfiFocus:
Das ist echt Hart 😱 Dein Verkäufer kann aber von Ford Direkt Entschädigung anfordern und an dich Weiterleiten! Genauso wie er dich Kostenlos weiter Mobil halten kann was wenigstens ein kleiner Trost ist.

Ich wollte eigentlich keinen mehr Bestellen weil der Fiesta ST auch 3 Monate länger gedauert hat als geplant 🤦‍♂️ Den einzig Verfügbaren Focus ST nach meinen Vorstellungen im Umkreis von 200km habe ich mir angeschaut. Obwohl als Neu Angeboten hatte der schon leichte Kratzer und 84km auf dem Tacho..... wo mir keiner erklären konnte wo das her kommt. Ein Neuen Bestellen war zudem Günstiger, daher hab ich es nochmal Riskiert 🙈Wenn die Vertraglich Vereinbarten 10 Wochen nicht eingehalten werden schaue ich mich halt bei anderen Herstellern um 🤷‍♂️
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Wow, das ist flott. Welche Pakete hast du denn bestellt?
Hab meinen Turnier mit Styling-, Winter-, Performance Paket, B&O, Panodach und adaptiven LEDs konfiguriert. Anfang Juli bestellt, soll erst Oktober/November kommen [0153.gif
 
Oben