Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei European Parts ist der rs llk gelistet....


http://www.european-parts.net/product_info.php?info=p1716_ladeluftkuehler-focus-mk3-rs.html
 
Hi Toka,

habe ich bei mir verbaut. Passt zu 95% ohne Anpassung. Finde den sehr gut, habe diesen über Ebay direkt bei Wagner per Sofortkauf für 590,- € gekauft.
Du musst nur innen an der Stossstange das Plastik etwas bearbeiten und wegschneiden. Ansonsten drückt der LLK die Stossstange etwas runter und du hast einen Spalt zwischen Stossstange und Motorhaube. Zudem ist es ansonsten schwer die Schrauben unten an der Verkleidung wieder anzuziehen.
Ansonsten TOP Teil.

Gruss Arni

Toka schrieb:
Nabend,

Ich weiß nicht ob er hier schonmal erwähnt wurde aber,
was haltet ihr von dem "Wagner" LLK der sieht sehr gut aus, von der Verarbeitung !!

http://www.wagner-tuningshop.de/#pr...ftkuehler-ford-focus-mk3-st250-200001068.html

mfg Toka
 
Die wenigsten haben tüv. Aber ganz ehrlich wayn interessierts. Das Teil sieht man eh nicht. Und da er schwarz ist fällt er nicht auf. Du erkennst von außen gar nicht das da ein anderer llk drin ist.
 
Finde die temperaturwerte aber echt mies.....

Wenn der schon bei 14 grad es "nur" schafft die temp auf 30grad zu halten, will ich nicht wissen wie der mal bei 30grad in die knie geht....

Hab mal meine logs durchwühlt
Also mein LLK macht bei weitaus MEHR ladedruck und größeren turbo:

10 Grad außentemp maximal 15 grad ladeluft
20 Grad außentemp maximal 30 grad ladeluft
25 Grad außentemp maximal 38 grad ladeluft

Also im delta etwa bei +5 bis 13 grad über ambient.

Ist der Altitude Autowerks LLK
 
Seit heute habe ich auch einen drin :
0cc2ae1affb646d01ff7c4e13f8f88ad.jpg


981973a771c40d08a44d67e985fca3c1.jpg


Bei außen temperatur von 19 °C hatte ich 23 °C am LLK mit Cobb Stage 2 und paar mal spürten und Autobahn mit 200 km/h ! Denke das ist ok !

Morgen geht es an Stage 3 ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Mir ist des egal ob man des sieht oder nicht. Wenn ich was mach, dann richtig
 
Es ist einer aus England ! Von der Firma Peron

Gesendet mit Tapatalk
 
Müsste meine Temperaturen auch mal messen im Sommer, interessiert mich schon wie der HG abschneidet.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
KaScHdEn schrieb:
Mir ist des egal ob man des sieht oder nicht. Wenn ich was mach, dann richtig
Was hat das mit richtig oder falsch zu tun?
Die wenigsten haben tüv und warum n? Weil es keine sau interessiert.
 
Nein, weil sich einige Hersteller das teure Gutachten-Prozedere sparen, in der Hoffnung, dass es genug Ignoranten gibt, die diese Teile trotzdem kaufen.
Und wenn sich bei einem Zusammenprall ein Fußgänger, Rad- oder Motorradfahrer an den scharfen Kanten der Luftleitbleche verletzt, interessiert das sehr wohl. Dann kommen auf den Fahrer schnell mal Kosten in fünfstelliger Höhe zusammen. Abgesehen davon, dass das Auto keine Betriebserlaubnis mehr hat.
 
Danke st-kfk... Dann bräuchte ich ja auch kein Fahrwerk o ä mit TÜV kaufen. Jedem das seine...
 
st-kfk schrieb:
Nein, weil sich einige Hersteller das teure Gutachten-Prozedere sparen, in der Hoffnung, dass es genug Ignoranten gibt, die diese Teile trotzdem kaufen.
Und wenn sich bei einem Zusammenprall ein Fußgänger, Rad- oder Motorradfahrer an den scharfen Kanten der Luftleitbleche verletzt, interessiert das sehr wohl. Dann kommen auf den Fahrer schnell mal Kosten in fünfstelliger Höhe zusammen. Abgesehen davon, dass das Auto keine Betriebserlaubnis mehr hat.
Der wagner llk hat keine scharfen luftleitbleche. Er sieht fast genauso wie der originale aus. Da kann nichts passieren. Und ich behaupte einfach mal dass min 80% der st Fahrer hier die einen anderen llk fahren diesen auch nicht eingetragen haben. Aber wie KaScHdEn schon sagte. Jedem das seine, das muss jeder für sich selbst entscheiden prost1
 
@ fanatic danke für die Interressante Information zur Kühlleistung deines LLK,
aber wenn ich mir den mal anschaue ist das Netz fast doppelt so groß und der LLK muss vor dem Stoßfänger gebaut werden damit er passt.
Ich denke das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe die nicht unbedingt verglichen werden sollten, abgesehen von deiner Leistung wird der jetzige LLK das must have für dein Fahrzeug sein um die beste Kühlleistung zu erreichen.
Ich denke bei einen Leistungszuwachs bis 300 PS oder sicherlich auch bei stock ist jeder größerer oder optimierter LLK sinnvoll.

mfg Toka

Ps : zum Thema TÜV, ich bin der Meinung nur weil etwas keinen TÜV hat ist es nicht unbedingt unvernünftiges oder schlechteres Tuning.
Was natürlich im falle eines falls ist steht leider auf einem anderen Blatt, aber jeder sollte das für sich selber entscheiden und ich finde gerade hier im Forum sollte nicht über solche sachen,
Personen oder deren Ansichten Beurteilt werden.
Wir alle Versuchen unseren Horizont über solche Medien sinnvoll zu erweitern! doppeldaumen1
Sry für bisschen OffTopic. base_2
 
Toka schrieb:
Nabend,

Ich weiß nicht ob er hier schonmal erwähnt wurde aber,
was haltet ihr von dem "Wagner" LLK der sieht sehr gut aus, von der Verarbeitung !!

http://www.wagner-tuningshop.de/#pr...ftkuehler-ford-focus-mk3-st250-200001068.html

mfg Toka

ich hab den Wagner drinnen und bin absolut zufrieden, hab auch selbst montiert, war überhaupt kein Problem und in 2 Stunden drinnen - ausschneiden / anpassen musste ich nichts.
die Jalousien hab ich sowieso ausgebaut, der Motor dazu ist mit Kabelbinder am Träger fixiert. Der Plastiklappen blieb auch gleich draussen, alleine den Querträger hab ich schwarz gesprayed damit er nicht so prominent sichtbar ist.
Roman
 
So nachdem ich alle Seiten durch habe und einige Posts ja auch schon etwas länger her sind, komme Ich nun zur Frage.
Welchen LLK würdet ihr mittlerweile empfehlen? Abgesehen vom TÜV da bleibt ja kaum noch Auswahl.
So eine Top 3 - Auswahl wäre gut.
Schonmal Danke im Voraus hammer5
 

Neueste Beiträge

Oben