Welche Sommerreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wüsste ich eben auch gern mal. Darüber in welchem Verhältnis die RS Pro zu den RSR stehen findet man leider so ziemlich garnix.
 
So, die Nittos sind jetzt drauf :D
bb410d471449c541833991bce0d37311.jpg
a2fbcbe6538cf23b0822e15832416641.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Na dann teste mal fleißig. Auch wenn die aktuellen Temperaturen noch nicht taugen. Meiner steht seit gestern auch wieder auf SR. Die haben ordentlich Luftdruck über den Winter verloren. Von 2,6 auf 1,8 bar runter. Räder lagern auf nem Räderbaum bei 20 Grad. Am 09.04 geht er in die Werkstatt, Ölwechsel, Durchsicht und Abdrücken. Der verliert auf 400 km ca. 2mm Kühlwasser ausm Ausgleichsbehälter eeko
 
Also ich bin gestern morgen bei Temperaturen kurz über den Gefrierpunkt durch auf dem Weg zu Fischer durch den Schwarzwald geknallt - bietet für die Temperaturen schon deutlich mehr Grip als erwartet. doppeldaumen1
Das Limit macht sich progressiv bemerkbar, das heißt kein abruptes Wegrutschen.

Abrollgeräusch ist durchaus erträglich auch auf der AB, lediglich auf Kopfsteinpflaster klingt es als wären die reifen aus Holz.
Bis dato sind meine Erwartungen übertroffen.

Nässe konnte ich noch nicht testen.
 
Hallo zusammen,

Ich brauch nun auch neue Sommerreifen und wollte mal fragen welches Modell aktuell eure Empfehlung ist.

Habe momentan den Hankook Ventus V12 Evo drauf und war damit eigentlich ganz zufrieden.

Lediglich das nachlaufen der Spurrillen fand ich extrem. Habe hier mal gelesen das soll unter anderem auch vom Reifen abhängig sein?

Wäre super wenn ihr paar Tipps oder Erfahrungswerte hättet :)

Danke!
 
Ja man sagt Richtungsgebunden nach das sie mehr nachlaufen, konnte ich auch so feststellen. Wenn du mit Hankook zufrieden bist Versuch die Ventus S1 EVO 2. Die hab ich momentan. Fahren sich sehr anständig. [emoji3577]Dazu sind sie ja relativ günstig.
 
Danke euch für die Tipps!

Dann schau ich mir die mal an.

Bin generell allen Marken gegenüber offen solange es keine 0815 Reifen sind :D
 
Meine Sommerreifen waren vorne auch runter und habe mir wie Invincible die Nittos gegönnt. Hab sie mir über die Bucht bestellt für 80€ pro Reifen.
Bin jetzt seit 4 Wochen damit gefahren und kann mich nicht beklagen. Bei Nässe finde ich sie viel besser als meine Goodyear Eagle F1 Asymmetric... Da war man beim etwas schnellerem Anfahren nur am Wickeln. Bei trockener Fahrbahn und etwas sportlicher in die Kurve fahren, kleben sie gut am Asphalt. :)

Bisher also den Kauf nicht bereut. up1
 
Ich hab die Nittos ja jetzt schon eine Weile drauf und kann mehr dazu sagen

Ergänzung zu den Punkten aus dem anfänglichen Eindruck:
+ Regen ist soweit gut - auch im puncto Aquaplaning habe ich keine Beschwerden

- Abrollkomfort ist so naja.
- Quietschen sau laut bei trockenem Wheelspin
- Fangen in der Kurve gefühlt früh an zu jammern. Limit kommt zwar sehr progressiv und beherrschbar, aber irgendwie finde ich könnte der Kurvengrip höher sein.
Habe aber ehrlich gesagt zu wenig Vergleichsmöglichkeiten beim ST - müsste man mal einen vFL mit gleichem Fahrwerk aber anderen Reifen direkt dagegen halten. Könnte nämlich auch durchaus sein, dass ich mich bereits so dran gewöhnt habe, dass ich auf einem Niveau meckere wo man mit den Asymetric 2 schon längst durch die Botanik gefräst ist...
 
Wie heissen die Nittos denn genau?
 
Danke dir!

Was macht die denn "besonders"? Sind normale Sommerreifen oder?

Sorry, kenn mich damit net aus 0197.gif
 
Jein, fast. Sind etwas mehr auf Trockengrip ausgelegt, dafür mit leichten Einbußen bei Kälte und Nässe.
Haben auch minimal weniger Negativprofil als ein ganz normaler UHP Sommerreifen.
 
Die Eagle f1 Supersport gibts gerade über Rakuten mit Gutschein (Goodyear20) für nedmal 96,- pro Stk.

Gerade bestellt..sollen ja richtig gut sein lt. Test...und vorallem sehr,sehr leicht. doppeldaumen1

https://whattyre.com/news/victory-for-goodyear-eagle-f1-supersport-in-tyre-reviews-uhp-test/

https://www.roverboost.com/content.php?11246-High-performance-summer-tire-test-Goodyear-Eagle-F1-SuperSport-vs-Michelin-Pilot-Sport-4S-vs-Continental-SportContact-6-vs-Toyo-Proxes-Sport-others
 
Na ja super leicht ist das nicht. 18 oder 19 Zöller in 235 haben ja im Schnitt knapp 40 kg. Die fahren dickere Socken und liegen bei knapp 44kg.

Aber für unter 100 sicher nicht schlecht...warten wir ab was die echten Erfahrungen von Fahrern wie dir sagen und nicht irgendwelche Tester.

VG Trooper
 
Ich denke noch mit Grausen an den serienmäßig montierten GY Eagle meines vFL. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.
 
also ich kann die michelin pilot super sport oder die michelin pilot sport 4s nur jedem empfehlen. einfach extrem guter Grip egal ob bei Nässe oder bei trockener Fahrbahn.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben