Welche Sommerreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir jetzt mal die Nitto NT555 G2 bestellt für 91€ das Stück. Montiert werden sie dann anfang April.
Bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen und Nitto hat als Tochter von Toyo gerade in den Staaten bei den Muscle cars eine riesen Fan-Gemeinde.
Wenn Sie mich nicht 100%ig überzeugen, dann kommen nächstes Jahr eben die F1 Supersport oder die AD08RS drauf. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. engel06
 
Immer noch geringer als bei den "normalen" Uhp à la Assy 3 oder Hankook S1 evo².
 
Ganz toll... Der Goodyear Eagle F1 Supersport ist jetzt in 235/40 R18 lieferbar (soll Performance mäßig zwischen dem Michelin PS4S und dem Cup 2 liegen). Und mit rund 120 € auch noch fair bepreist.

Vorgestern wurden die Nittos geliefert. base_2 base_2
 
Wie kommst du auf die.Preise? Sowohl die Nitto (welche ich ned so toll finde), als auch den neuen Supersport gibts günstiger...

https://www.reifen-richtig-billig.de/de/Products/TyreByKey/15280901?et_cid=27&et_lid=1913&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=google_shopping&etcc_cmp=bs_sea&etcc_med=sea&etcc_ctv=google&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMIrP-555SW4QIVUBDTCh36gQDJEAUYAiABEgJql_D_BwE
 
Ich sagte ja "rund" 120 und keinen Centgenauen Niedrigstpreis aus dem Netz.
Und für die Nittos hab ich bei meinem Reifendealer der sie auch montiert 90 bezahlt. Wäre online auch noch mal n 5er günstiger gegangen, aber dann ist oft die Montage wieder teurer.

Edit: nun hab ich den Nitto halt an der Backe. Ich fahre ihn erstmal und wenn er mich nicht vollends überzeugt, kommt nächstes Jahr was anderes drauf.
 
Schon montiert?

Würde deinen Händler mal auf ne Rückgabe / Tausch ansprechen...versuchen kann man´s ja.
 
Auf den Felgen sind sie schon, ja. Aber ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, vielleicht kommt ja noch der Supersport R in der richtigen Abmessung bis nächstes Jahr. Und dann kommt der drauf. Oder der AD08RS.
Und wer weiss, vielleicht sind die Nittos ja so geil wie viele gerade in den Staaten behaupten
 
Genau. Bist doch nicht ...kein streetracer oder brauchst jede ms in der Kurve [emoji846][emoji848]

Mit deiner Wahl kommst dieses Jahr sicher gut hin.

Ich hab mir für kleines Geld die Hankook S1 gekauft. Schön leicht kommen die auf die 18er Motec.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Denke eher das der SuperSport auf PS4 , der Supersport R auf PS4S und der SuperSport RS auf Cup2 Niveau

Ärgere mich aber auch etwas, da ich nun die PS4 im Keller liegen habe. Der SuperSport wäre sicher ein Interessanter Reifen.
 
Nein, gegen den normalen Ps4 tritt der Assy 5 an
Der Supersport gegen PS4S, der Supersport R gegen Cup 2 und der RS gegen Cup 2 R.
Zumindest haben sie das bei Tyre-reviews gesagt wo die Supersport series vorgestellt wurde.

https://youtu.be/3rQoBeUH9hY
 
kann mir vorstellen das sie es sich so wünschen. Denke aber nicht das sie das Niveau von Michelin wirklich halten.
 
Ich vermute (bzw hoffe) dass sie Michelin sogar noch übertreffen.
 
Glauben tue ich es nicht, aber mal abwarten bis die ersten Tests online sind.
Solange fahre ich jetzt mal meine PS4 runter orngbiggrin
 
Bei mir sind die Woche die Federal 595 RS-Pro in 235/40 18 aufs Auto gekommen. Ich bin die Saison sehr gespannt, wie die Reifen funktionieren. Bin zuvor die Dunlop Sportmaxx RT2 gefahren und war eigentlich schon sehr zufrieden up1

 
Bitte gib mal ein umfangreiches Fazit, wenn du dich mit den Reifen vertraut gemacht hast. Gibt zu denen noch nicht viel Info da draußen.
 
kann ich machen up1
ich bin auch öfters auf der rennstrecke (nos, oschersleben, most (cz) usw.)
da kann ich mal feedback geben wenn es soweit ist (y)
 

Neueste Beiträge

Oben