Welche Schrauben (Auspuffmontageset) für Downpipewechsel?

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

Fredde96

Member
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

leider hat der TüV vorletzte Woche meine Downpipe bemängelt (Flexrohrgeflecht hat sich gelöst). Habe mir jetzt auf Sparfuchsbasis eine gebrauchte Originaldownpipe bei Kleinanzeigen geholt.
Beim Untergucken des Fahrzeugs ist mir aufgefallen, dass die aktuellen Schrauben sehr verosstet und fest sind. Jetzt ist meine Frage: Welche Schrauben bzw. welches Set benötige ich um die Downpipe zu montieren? Bin leider nicht vom Fach und habe der Werkstatt gesagt, dass ich alle benötigten Teile mitbringen werde.

Danke euch schonmal Vorab.

LG Fredde96
 

boerniRS

Well-known member
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
11

Fredde96

Member
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey danke für deine Antwort.

Gibt es vielleicht noch eine günstigere alternative? Es handelt sich ja lediglich um die Originaldownpipe, wobei ich gehört habe das sich dort die schrauben gerne lösen sollen :/

Und gehört zwischen die Rohre also z.b. Downpipe und Mittelschalldämpfer eine Metalldichtung?

Danke nochmal :*

LG
 

st dave

Well-known member
Registriert
1 Nov. 2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Schwarz
Leistung
226
Nimm die originalen 3 Downpipe Schrauben von Ford und die originale Dichtung vom Turbo zur DP und von der DP zum Kat wenn bei Dir eh alles Serie ist und Du hast keine Sorgen.
Bei uns in der Gruppe haben schon einige gewisse Schraubensetz ausprobiert inkl mir wo sich die Schrauben gelöst haben und beim nachziehen abgerissen sind. Schlussendlich musste ich den ganzen Turbo ausbauen um die Reste auszubohren.
Nur die originalen halten und man hat seine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredde96

Member
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Edit Mod: Zitat gelöscht

Okay danke, sowas ähnliches hatte ich auch schon gehört. Dann werde ich mal zu Ford fahren und am Teilebüro nachfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben