Welche H7 Lampen verwendet ihr?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Invincible

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
148
Ort
Friedrichsdorf
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
Hatta, hatta.
Baujahr
3 Okt. 2013
Da bei mir jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 13 Monaten eine H7 fürs Abblendlicht durchgebrannt ist, wollte ich mal fragen welche Birnen Ihr verwendet.
Der Vorbesitzer hatte laut seiner Aussage im Januar 2018 die Philips Xtreme Vision +130% verbaut. Im Oktober letztes waren sie hin. Das wären grad mal 9-10 Monate.
Ich hab daraufhin Osram Night Breaker +130% verbaut (beide Scheinwerfer natürlich). 13 Monate später wieder eins kaputt. Ich bin jetzt auf die Night Breaker new Generation +150% gegangen. Werden Morgen oder Übermorgen verbaut, je nach dem wann sie eintreffen. Mal schauen wie lange die es machen. Wobei ich jetzt gleich mal 3 Sets bestellt habe, damit ich nicht wieder ohne Leuchtmittel da stehe wenn die wieder den Geist aufgeben.

Ich weiss, dass hohe Leuchtkraft / Helligkeit im direkten Gegensatz zur Lebensdauer stehen, aber mich würde mal interessieren was ihr priorisiert bzw. wo für euch ein guter Kompromiss aus beidem liegt.
 
Ich hab bisher immer in Autos die Nightbreaker von Osram eingebaut (egal ob Fiesta oder Focus). War bisher immer zufrieden und mir ist auch ehrlich gesagt keine kaputt gegangen, als die Autos in meinem Besitz waren. Ich hatte glaube ich auch immer die 130%.

Mir persönlich war die Leuchtkraft immer wichtiger als die Lebensdauer, da hab ich gerne ein paar Euros ausgegeben.
 
Fahre in meinen 2 anderen Autos die GE Megalight 130. Das war mal ein Geheimtipp von einem Kollegen. Bisher halten sie
 
Seit heute die Night Breaker Laser Next Generation Abblendlicht und Fernlicht.

Das Kleine Tagfahrlicht im Halogenscheinwerfer kommt noch ne LED Demnächst Rein und die Nebelscheinwerfer bekommen ebenso Birnen von Osram

Von der Haltbarkeit kann ich bis Dato nichts Sagen, von der Helligkeit sind sie Defentiv Besser :)

Gruß Timo
 
Die stehen bei mir auch noch auf der To-do-Liste.
Aber 770€ ist halt schon echt hart. Für ~600 wäre ich eher bereit die mir anzuschaffen.
Hab heute Abend übrigens auch schon gewechselt und die neuen night breaker laser +150% rein. Vom ersten Eindruck her sind die tatsächlich noch mal heller als die +130% Variante. Kann aber auch Einbildung sein, da ich die Scheinwerfer ausgebaut und bei der Gelegenheit oben in der Wohnung auch gründlich gereinigt und versiegelt habe.
 
Micha198 schrieb:
Piaa Extreme white plus.

Gibt es die auch irgendwo zu "normalen" Preisen? Oder hast du allen Ernstes 80 € für einen Satz H7 Lämpchen hingelegt? Günstiger finde ich die nämlich gerade nicht.
 
Ama uk. whd, wie neu, verpackung beschädigt...black friday 2018 20% whd. ~ 28,- inkl. VSK. (2 stk.)

Hatte die schon bei vorigen Auto...3 Jahre ohne Probleme und top ausleuchtung.
 
also ich Jahre lang die Osram Cool Blue gefahren.
(vergleichbar zu den PIAA)
bzw. im Xenon fahr ich die immernoch 0187.gif

beim daily musst ich letztens wechseln und mangelns Vefügbarkeit sind nun Nightbreaker Laser drin.
das war erstmal ne Schockverarbeitung wie gelb diese doch sind zu vorher puke
 
Oben