Wastegate rasselt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zefay

New member
Registriert
3 Dez. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Weiß
Leistung
226
Moin,

Folgendes Problem:
Habe ein Rasseln, welches sehr deutlich bei unter 1500 Umdrehungen zu hören ist, wenn der Motor langsam runter tourt. Im Stand ist es auch durch Gas geben und ablassen hörbar.

Habe das Geräusch jetzt bis zum wastegate zurückverfolgt. Wenn ich an das wastegate mit eine Schraubendreher zum Beispiel halte dann kommt es von dort.

Frage ist nun ob es reicht das wastegate zu wechseln oder ob es auch die Klappe im turbo Lader selbst sein kann, also neuer turbo?

Kann jemand aus den Informationen sagen, wo das Problem liegt?

Schon mal danke für jegliche Hilfe
 
Guten Morgen,

ich habe leider das selbe Problem. bei Focus ST MK3 2015 klappert die Wastegate Ventil beim zuschließen sehr Stark. kannst du bitte sagen wie du diesen Fehler behoben hast.

Vielen Dank.
Mfg Owais.
 
Hallo, habe genau das selbe Problem beim 2013er Focus ST, dad nervt unheimlich, hat jemand eine lösung gefunden?
 
Hallo Leute ich habe das selbe Problem.
Ich habe mich dann bezüglich Reparatur ein wenig schlau gemacht und konnte bei der Puma Schmiede einen Reparatur Kit dazu finden. Jedoch ob das Problem damit behoben ist lasse ich mal so im Raum stehen. Da wir bei unseren Turboladern leider ein innen liegendes Wastgate haben ist das gar nicht so einfach. Deswegen habe ich mich für einen Turbolader Tausch bei Beast Faktory entschieden.

PS: Ich fahre auch einen 2014 Focus Mk3 ST.
 
Oben