Wastegate rasselt

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

Zefay

New member
Registriert
3 Dez. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Weiß
Leistung
226
Moin,

Folgendes Problem:
Habe ein Rasseln, welches sehr deutlich bei unter 1500 Umdrehungen zu hören ist, wenn der Motor langsam runter tourt. Im Stand ist es auch durch Gas geben und ablassen hörbar.

Habe das Geräusch jetzt bis zum wastegate zurückverfolgt. Wenn ich an das wastegate mit eine Schraubendreher zum Beispiel halte dann kommt es von dort.

Frage ist nun ob es reicht das wastegate zu wechseln oder ob es auch die Klappe im turbo Lader selbst sein kann, also neuer turbo?

Kann jemand aus den Informationen sagen, wo das Problem liegt?

Schon mal danke für jegliche Hilfe
 

blackrider

Well-known member
Registriert
26 März 2015
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe leider das selbe Problem. bei Focus ST MK3 2015 klappert die Wastegate Ventil beim zuschließen sehr Stark. kannst du bitte sagen wie du diesen Fehler behoben hast.

Vielen Dank.
Mfg Owais.
 
Oben