Was ist denn ein 1978er Capri 2,3l V6 noch so wert

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Black-ST

Well-known member
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Hallo,

wegen eines Sterbefalls in der Familie steht nun wohl leider ein Ford Capri III mit H-Kennzeichen zum Verkauf. Leider weiß ich gar nicht, was so etwas wert ist. Er ist EZ 1978 und hat 179tkm auf der Uhr. Stand längere Zeit in einer Garage und hat letztes Jahr ein H-Kennzeichen bekommen. Vom Zustand her ist er ganz gut. Man sieht allerdings, dass er unterm Lack an manchen Stellen schon Rostblasen hat. Leider ist nicht mehr der Platz dafür da und es hilft ja auch nix, wenn ihn keiner Pflegen und reparieren kann.

vx77lt57.jpg
 
Die Capri-Preise sind ziemlich explodiert die letzten Jahre, gerade wenn man noch einen guten hat vom Zustand !!
Übers Internet so einen Preis zu sagen ist eigentlich nicht möglich, die spielen viele Faktoren eine Rolle !! Ist er Original ? Alle Teile komplett ? Innenausstattung noch gut ? Lack ? Rost ? Da muss man schon einen Kenner in der nähe haben damit er sich den Wagen einmal mit anschauen kann, denn auch der Capri 3 hat seine typischen Stellen wo er gerne rostet !!
Schlechte beginnen bei 2.000,-... richtig gute mit wenig KM werden bis zu 10.000,- gehandelt... man muss halt einen Liebhaber finden !!
 
Frag doch mal bei Ford an, die haben ne Oldtimer Abteilung, die Wagen wieder fit macht und in eine Art Ausstellung haben auf dem Werksgelände. Zu bes. Anlässen werden die Wagen auch bewegt, z.B. Oldtimer Rallye etc. Vom T-Modell bis zum Capri ist alles dabei. Vielleicht haben Sie ja interesse an einem weiteren Capri!?
 
na ich glaube nicht dass die an so einem normalen Capri Interesse haben. Notfalls kann man ja auch ein Wertgutachten machen lassen
 
Warum sollten Sie das nicht? Ist immerhin ein 2.3l V6....Fragen kostet nichts....
Außerdem geht's ja bei denen um die Firmengeschichte erzählt in Autos....
 
Oben