Was ist das denn für Öl? "OEST Gigant F 5W20"

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tyson

Active member
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,ich war heut zur Inspektion mit meinem Focus ST MK 3 Bj 2018.Die haben mir OEST Gigant F 5W20 reingeleert.Die Spezifikation welche ich im Internet gefunden hab ist WSS-M2C_948-B.Darf das überhaupt in einen Focus st reingeleert werden.Bin nun etwas unsicher, da ich sonst immer Castrol bekommen habe.Vielleicht kann mir jemand antworten der sich da auskennt.Danke,gruss:cool:
 
Rein von der Spezifikation passt das wohl, aber obs ein Gutes Öl ist? Keine Ahnung..
 
Danke für deine Antwort,hab nochmal den Fordhändler kontaktiert.Pass soweit alles.Garatie ist jetzt eh dann abgelaufen und nächstes Jahr kommt dann 0W/40 rein und gut is!!!
 
Jop, und kein Fordhändler wollte mir 5W-30 einfüllen. Alle (in meiner Nähe) bestanden auf 5W-20.. Deshalb habe ich meinen Service dann auch in einer freien Werkstatt machen lassen
 
In einen Focus ST MK3 ein 5W20? Sind die irre? Pack da gutes 5W40 rein mensch. Das Öl ist doch viel zu dünn.....
 
Ist jetzt nicht neu, dass die Händler einem 5W-20 einfüllen, da es "vorgeschrieben" ist. Nach der Garantie kommt halt was gutes rein.
Ich hab nachdem die Garantie nun um ist gestern bei mir 5W-40 eingefüllt.
 
Oben