Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Zur Vorgeschichte:
Mein Focus wurde von 1,6er auf 2,5er RS umgebaut.
Kurz vor dem Motorumbau wurde ein passendes Gewindefahrwerk von Supersport (KW Variante 1) samt neuer Dom-Wälzlager eingebaut.
Auf tiefste Gewindeeinstellung gedreht, gefahren -> starkes Vibrieren während des Beschleunigens
Ok dachte ich mir, ATWs evtl defekt, aber egal. Müssen ja eh raus. Also Gewinde etwas höher gedreht, Vibrationen weg.
So...
nun wurde der Motorumbau durchgeführt.
In diesem Zuge wurden Motorlager, Getriebelager, Drehmomentstütze, Koppelstangen gegen verstärkte RS/ST Versionen getauscht.
Es wurde ein ST Getriebe samt neuer ST ATW und RS Kupplung/Schwungrad sowie Bremscheiben verbaut.
Durch den schwereren RS Motor ist der Vorderbau wieder etwas gesackt. Und siehe da -> stakes Vibrieren während des Beschleunigens wieder da.
Ok, Querlenker noch gegen welche mit HD Buchsen gewechselt. Vibrieren für zwei Tage fast weg. nun wieder -> stakes Vibrieren während des Beschleunigens
Felgen von 16 auf 18 auf 19 Zoll gewechselt. immer noch ->stakes Vibrieren während des Beschleunigens
Es wurden mittlerweile alle Teile vom 1,6er auf neue RS/ST Teile getauscht. Lediglich die Radlager vorn, sowie Spurstangenköpfe sind noch original.
So langsam verzweifle ich gerade.
Kann es tatsächlich sein, dass das Fahrwerk irgendeinen Fehler hat? Ich bilde mir ein, dass das Vibrieren morgens bei "kalten" Fahrwerk fast weg ist. Ein paar Meter gefahren und es ist wieder da.
Gruss und Danke,
Daniel
PS: Vorstellung samt Bilder kommt
vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Zur Vorgeschichte:
Mein Focus wurde von 1,6er auf 2,5er RS umgebaut.
Kurz vor dem Motorumbau wurde ein passendes Gewindefahrwerk von Supersport (KW Variante 1) samt neuer Dom-Wälzlager eingebaut.
Auf tiefste Gewindeeinstellung gedreht, gefahren -> starkes Vibrieren während des Beschleunigens
Ok dachte ich mir, ATWs evtl defekt, aber egal. Müssen ja eh raus. Also Gewinde etwas höher gedreht, Vibrationen weg.
So...
nun wurde der Motorumbau durchgeführt.
In diesem Zuge wurden Motorlager, Getriebelager, Drehmomentstütze, Koppelstangen gegen verstärkte RS/ST Versionen getauscht.
Es wurde ein ST Getriebe samt neuer ST ATW und RS Kupplung/Schwungrad sowie Bremscheiben verbaut.
Durch den schwereren RS Motor ist der Vorderbau wieder etwas gesackt. Und siehe da -> stakes Vibrieren während des Beschleunigens wieder da.
Ok, Querlenker noch gegen welche mit HD Buchsen gewechselt. Vibrieren für zwei Tage fast weg. nun wieder -> stakes Vibrieren während des Beschleunigens
Felgen von 16 auf 18 auf 19 Zoll gewechselt. immer noch ->stakes Vibrieren während des Beschleunigens
Es wurden mittlerweile alle Teile vom 1,6er auf neue RS/ST Teile getauscht. Lediglich die Radlager vorn, sowie Spurstangenköpfe sind noch original.
So langsam verzweifle ich gerade.
Kann es tatsächlich sein, dass das Fahrwerk irgendeinen Fehler hat? Ich bilde mir ein, dass das Vibrieren morgens bei "kalten" Fahrwerk fast weg ist. Ein paar Meter gefahren und es ist wieder da.
Gruss und Danke,
Daniel
PS: Vorstellung samt Bilder kommt