Verkleidungen an b und C-Säule polieren / Kratzer Folierung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

f0f0ST

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
moin,

1. ich glaube dazu gab es schonmal irgendwo eine Aussage aber finde es nirgends mehr.
weis nicht genau wie man die Teile nennt die an der B- und C-Säule von außen angebracht sind. ich meine die schwarzen hochglanz Plaste Teile (Mk3) orngbiggrin

Wie bekommt man da die unschönen Kratzer heraus die wohl so gut wie nicht zu verhindern sind, hat da wer ein Wundermittel parat?

2. des weiteren bräuchte ich mal nen Tipp wie man Kratzspuren aus einer Folie (Oracal schwarz Matt) herausbekommen kann? Mit dem Fön warm machen hat nicht so den gewünschten Erfolg gebracht. möchte auch nicht so lang drauf halten sonst ist alles im A****

mfg
 
Also ich hatte die Außenverkleidungen mitpoliert, als ich mein Auto gemacht habe.. Einfach mit demm Excenter, grober Politur und einem mittelharten Pad. Hab alles rausbekommen bis auf die wirklich tiefen Kratzer.
Denke mit einer groben Politur und einem harten Handpolierpad geht's auch.

Zur Folie kann ich leider nix sagen.
 
Oben