Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war ausschlaggebend für den Diesel. Wir fahren zwar grad mal 17Tkm im Jahr aber dennoch ist mir ein Diesel da lieber als ein Benziner. Wenn ich dann lese das der Benziner selbst auf der Ab beim Bummeln bei 140 10L nimmt ist das zuviel. Zum richtig schnell fahren taugt er ja auch nicht, "nur" frontantrieb und zu schwache bremsen. Und dann säuft er sicber richtig;)
Dazu wollte meine Frau lieber den Diesel weil er so schön zieht.

Natürlich ist der Benziner dennoch in allen lagen schneller, ganz klar. Und leichter ist er auch. So hat jeder seine Berechtigung denke ich...

Wenn der jetzt oben rum noch mehr PS hätte wärs ein Hammergerât;)

Gestern im Schnitt 6,5/100 gebraucht auf 860Km und Tempomat 140 wobei die letzten 100Km 160 gefahren wurde.
Unser 115PS Tdci Focus hat da meist 6,3 gebraucht, der A6 Ultra 6,2!
Allerdings braucht der ST zubause meist 6,8. Man nützt das Drehmoment gerne aus, alleine wegen der Bärigen Sound;)


Gesendet vom Oneplus Two
 
Der Benziner zieht deutlich besser wie der TDCi :)

ich fahre 25 kkm im Jahr mit nem Benziner und gut ist :) bin bei 9 l/100 km Durschnitt.
 
NIEMALS! Alleine schon das TDCI Schild, das ja nicht dran ist, ist so seyy [FACE WITH TEARS OF JOY][WINKING FACE]

Öh, ich hab "sieht" anstatt "zieht" gelesen. Ich glaub ich brauch ne Brille..

Gesendet vom Oneplus Two
 
Devillous schrieb:
Der Benziner zieht deutlich besser wie der TDCi :)

Da stimme ich Dir zu und das über ein längeres Drehzahlband .
Da ich sehr viel Kurzstrecke ca. 3km fahre ist der Diesel eh für mich ungeeignet und im Jahr fahre ich keine 10tkm .
 
Also ich sag mal dazu. Von Leipzig nach Rust zum europapark . Bei 140-150 Durchschnitt. 770km mit einer tank Füllung. Der Kumpel im skoda Fabia und 70 PS Benziner musste nachtanken


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mcray1990 schrieb:
Also ich sag mal dazu. Von Leipzig nach Rust zum europapark . Bei 140-150 Durchschnitt. 770km mit einer tank Füllung. Der Kumpel im skoda Fabia und 70 PS Benziner musste nachtanken


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

na ja...
ST mit Skoda Fabia zu vergleichen... :)

für den 70 PS Motor war das schon fast ne killer Geschwindigkeit...
 
Er wollte so schnell fahren ich wollte eigentlich 120-130 fahren [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]aber trotzdem 770km mit 55litern passt schon.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Naja aber knapp e 7L/100 ist beim Benziner bei 140/150 eher unrealistisch. Alle anderen berichten von 9-10l...

Und 55Liter ist der Gesamtinhalt, da gehts dann schon eher unter 7L. Etwas Optimistisch würd ich sagen

Gesendet vom Oneplus Two
 
das Benziner geht sehr viel besser als der Diesel ABER der Diesel drück einen stärker in die Sitze, was auch in der Natur der Sache liegt
 
Am Samstag habe ich mit einem Freund eine Ausfahrt ins Elsass gemacht, waren knapp 140km wovon 50km richtig Volllast am Berg mit Kurvenhatz usw waren und der Rest Landstrasse und Stadt. Der Freund in seinem gemachten C63 AMG ( der richtige 6,2L V8 mit ca 580PS ) und ich hinterher im ST. Wir hatten beide bei Abfahrt den Verbrauch genullt und bei mir standen nachher 13,2l im Schnitt und beim AMG 17l

Hat zwar nichts mit den alltäglichen Durchschnittswerten zu tun aber dennoch finde ich es interessant wie so ein kleines 2l Turbomotörchen saufen kann im direkten Vergleich zu einem dicken 6,2l V8 Sauger, der wie wir beiden fanden verhältnissmäßig wenig verbraucht hat...und der wurde auch gut getreten.
 
Dein Turböchen muss öfter im Vollastbereich laufen als der dicke Hubraum Bolide, deswegen braucht der nicht viel mehr...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Habe auf meiner Fahrt letzten Sommer in den Urlaub mit dem Benziner ST für 500km genau 7,3L auf 100kmh gebraucht. Bin durchgehend 130-140km/h gefahren, paar Baustellen incl.
Wie man sieht kann man den Benziner sehr wohl auch auf der Bahn sparsam fahren. st_schild4
prost1
 
wenn man seinen Benzin ST über die Straße trägt braucht er auch "nur" ~ 8 Liter, aber wozu steck ich 4000 euro ins Tuning wenn ich das Teil dann trage? prost1

der Diesel mag schon kräfig ziehen, aber die Motorcharakteristik ist eine ganz eine andere, nur weil am Diesel ST drauf steht ist noch lange kein ST drinnen - und jetzt hammer5 mich bitte!!

Ich fahre übrigens einen ST weil er so geil den A.... in der schnellen Kurven und beim Lastwechsel raus hält, klarerweise nicht so toll wie bei nen Hecktriebler aber dafür super berechenbar und das kann der Diesel bestimmt auch, oder?

Berichte dazu...?
 
RomanPoe hast wohl eine Phobie vor Diesel-Motoren orngbiggrin , wie definiert man denn den ST über den Treibstoff shake1 ?

und das ein Diesel auch Rennsport kann, sollte man spätestens seit dem Audi R10 TDI wissen!
 
Slate-ST schrieb:
Dein Turböchen muss öfter im Vollastbereich laufen als der dicke Hubraum Bolide, deswegen braucht der nicht viel mehr...

Gesendet vom Oneplus Two

Ich habe ihn natürlich viel Volllast bewegt aber der AMG genauso und trotzdem relativ "wenig" verbraucht.
Ich bin auch schon einige hundert KM in dem AMG mit unterwegs gewesen und auch selber schon gefahren und der Verbrauch ist tatsächlich verhältnissmässig "gering" wenn man diese Fahrweise auf den ST überträgt...also viele Sprints, scharf anbremsen, Kurve wieder voll beschleunigen usw
Wo der dicke V8 aber richtig zuschlägt ist Stadtverkehr mit Stop and Go oder über 250kmh aufwärts da wird es teuer.
 
Seit gut 15000km fahr ich jetzt den ST Facelift und ich kann im Schnitt durch alle Lebenslagen sagen, dass sich der Verbrauch um die 9 Liter Ultimate bewegt. Ist zwar einen guten Liter mehr als der Vorgänger, ein 2011er Golf 6 GTI, der hatte aber auch 40 PS weniger.....
 
Ich habe heute einen Abstecher nach Landshut gemacht .
Immer 130 - 140 gefahren , etliche Zwischensprints bis 200 bei freier Bahn eingelegt .
Bei Ingolstatt eine 16 km lange Baustelle mit Stop & Go und vielen Stillständen gehabt .
Ich bin heute 625 km gefahren und hatte dabei einen Schnitt von 8,01 Liter auf 100 km .
Ohne die Baustelle wäre mit Sicherheit eine 7 vor dem Komma gewesen .
Ich finde das ist ein sehr geringer Verbrauch und ich bin echt zufrieden up1 .
 
Den Verbrauch hätte ich dann auch gerne. [emoji1303]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben