Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CaBaL schrieb:
DopeST schrieb:
bc ist momentan bei 10,7L in Berlin, fahre aber erst seit 3 Tagen
weiter runter geht es in der Stadt aber kaum, außer die Straßen sind leer und die Ampeln schalten mal gut orngbiggrin

Neuwagen?

Mein BC zeigt auch 10,8 an und geschluckt hat er 11,4

Ne vFl mit 12t km runter :p, werds mal am wochenende nachrechnen, denn nach 180km zigt er mir den tank auf hälfte und restkm 306km an.. Irgendwas stimmt da nicht
 
Ich habe mit dem neuen ST nun auch rund 2.500 km auf der Uhr und bin vom Spritverbrauch enttäuscht. Mein vFL hatte mit dem gleichen Fahrprofil bis hierhin rund 1l weniger verbraucht.

Mein gestriger Versuch auf der Autobahn sparsam zu fahren ist auch gescheitert, nach rd. 200 km mit +/- 130 km/h Tempomat zeigt der BC 10,1 l. Vor einem Monat gleiche Strecke und Profil mit dem vFL 9 l.

Das der neue Euro 6er sparsamer sein soll, halt ich nun für einen Marketinggag. 10 l sind ja absolut ok, aber ein Mehrverbrauch gegenüber dem alten Modell irgendwie auch traurig.
 
Rechne dir nach dem Tanken mal den Verbrauch aus und Justiere dann mal
deinen BC. Hab jetzt 15500km und liege bei 8,1-8,2l. Tägliche Strecke 25km,
Stadt und Land.
 
Fahre fast jeden Tag 80km nur Land 9.8L
Mit dem VfL war ich unter 9 L
Schon merkwürdig aber egal
 
na dann bin ich als Heizöl-Vertreter mit 5,4 ja nur ein mü besser trinker*
 
bahnhof* auf jeden Fall ist dein Ausdruck 100x besserererer danke3
 
Der ST verbraucht ja auch in jedem Test am meisten :-(

Ein Cupra mit 300PS verbraucht bei 130km/h Autobahn ca 7,5-8 liter....


PS
https://www.youtube.com/watch?v=KE1pFvVGBcM

Wieviel verbraucht denn da der ST ?
 
Autofahrer schrieb:
Der ST verbraucht ja auch in jedem Test am meisten :-(

Ein Cupra mit 300PS verbraucht bei 130km/h Autobahn ca 7,5-8 liter....


PS
https://www.youtube.com/watch?v=KE1pFvVGBcM

Wieviel verbraucht denn da der ST ?

Viel mehr wird er auch nicht verbrauchen.
Und man fährt ja eigentlich auch kein ST um Sprit zu sparen orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
 
Mir ist das Wurst ob er 9 , 10 oder 11 Liter verbraucht .
Was er braucht bekommt er .
Wenn mir das zu viel wäre , dann würde ich mir ein 75 PS Auto holen und keins mit 250 PS .
 
Also ich bin am Wochenende Hockenheim und zurück mit nem Durchschnitt von 9,2 Liter laut BC gefahren. Nachgerechnet hab ichs noch nicht.

Ich habs aber auch net so arg laufen lassen. Auf der 6er is ja überall Begrenzt base_2 Zwischendurch wo frei war, sind dann schon mal 200 rausgesprungen. Aber eben nur kurze Abschnitte
 
Larst schrieb:
Mir ist das Wurst ob er 9 , 10 oder 11 Liter verbraucht .
Was er braucht bekommt er .
Wenn mir das zu viel wäre , dann würde ich mir ein 75 PS Auto holen und keins mit 250 PS .

Ich würde halt bei so einem Auto mit 10 Litern rechnen.
Es kommt mir aber schon darauf an, ob ich wenn ich ordentlich fahre z.B. 8,2l verbrauche und mit etwas Spaß dann 10,2l
Oder ob ich mit ordentlich fahren schon 9,5l verbrauche und dann mit etwas Spaß 12l

Gerade wenn beide Autos gleich teuer sind und mir beide gut gefallen, kann sich dies beim Kauf entscheident sein ;-)
 
Autofahrer schrieb:
Ich würde halt bei so einem Auto mit 10 Litern rechnen.

Im Moment habe ich im DS 10,04 Liter und auf der Bahn fahre ich auch wenn frei ist 200+ .
Ich finde den Verbrauch völlig in Ordnung .
Und ich fahre 80% nur Stadt und Kurzstrecke .

Irgend ein Video kannst Du nicht mit Deinem Streckenprofil vergleichen .
Er hat geschrieben , das es bergauf und ab geht .
Im Video sehe ich nur gerade Strecke .
Wenn Du vergleichen willst , dann mit dem Auto auf Deiner Strecke .

Ich fahre gelegentlich Coburg - Suhl und zurück .
Da geht es wirklich hoch und runter .
Wenn ich die ganze Strecke hin und zurück mit Tempomat 130 fahre (nur 1x geschafft) , dann komme ich um die 9 Litern raus .
 
Coburg - Suhl - Erfurt bin ich auch vor einem Monat zweimal gefahren. Einmal mit dem vFL und ca. 9 l und zwei Tage später mit dem FL ca. 10 l. Aufgrund der überwiegend auf 80 km/h begrenzten Tunnelstrecken beide Male mit Tempomat.

Einen Verbrauch von 7,5 - 8 l bei 130 auf der Autobahn hatte ich aber mit dem vFL auch nie. Da musste ich schon eine 2 addieren und mit dem FL eine 3.
 
@RomanPoe

100 eeko eeko eeko ich sehe da "nur" 65PS mehr dafür aber 40NM weniger...

der Diesel geht zwar trotzdem nicht so gut wie der Benziner aber um mal schnell zu überholen reicht es alle mal doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben