V-Maxx 4 Kolben Bremsanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir müssen demnächst die Bremsen gemacht werden.
Wie ist denn nun die Bremsleistung im Vergleich zur originalen Bremsanlage?
Ich liebäugle nämlich auch schon mit der V-Maxx in Verbindung mit Redstuff Belägen.
 
Was jetzt vielleicht auch interessant sein könnte ist die Umrüstung auf die Brembo RS-Bremse.
Die sollte doch annähernd auch P&P passen
 
Genau aus diesem Grund werde ich heute mein Autohaus besuchen ;)
Mit der Hoffnung das Brembo P&P passt


Getapatalked
 
Letztendlich sollten die Aufnahmen usw. gleich sein so dass es passen sollte.
Und der Vorteil wären dann eben 350er Bremsscheiben statt 330er.
Preislich nimmt sich das fast nichts wenn man die Preise der Bremsscheiben und Beläge im Inet ansieht.
 
Ach ja.
Besuch hat nicht geklappt...
Den Termin habe ich am kommenden Freitag :)
Dann sollte alles klar sein.
 
Ich hab das EMS 16 Angebot von Vmaxx angenommen und relativ zeitnah kam heute auch schon das Paket....

27648230by.jpg


In dem Paket ist das "Big Break Kit" für die VA und Stahlflexleitungen inkl. TÜV Teilegutachten enthalten
Ich werde wahrscheinlich kommendes Frühjahr das Kit einbauen, da meine aktuellen Serienbremsen noch OK sind und ich sie bei dem Sche***wetter nicht gleich einsauen möchte :D
 
Hat jemand eine Bezugsquelle für die V-Maxx Kits? Habe bei AZE Tuning schon eines gefunden, aber da steht ohne Teilegutachten?

Grüße, Alex
 
Joseph2402 schrieb:
Ich hab das EMS 16 Angebot von Vmaxx angenommen und relativ zeitnah kam heute auch schon das Paket....

27648230by.jpg


In dem Paket ist das "Big Break Kit" für die VA und Stahlflexleitungen inkl. TÜV Teilegutachten enthalten
Ich werde wahrscheinlich kommendes Frühjahr das Kit einbauen, da meine aktuellen Serienbremsen noch OK sind und ich sie bei dem Sche***wetter nicht gleich einsauen möchte :D


Preis ?
 
@Roboterblut
Ralf Wessels
Lindenstraße 24
47249 Duisburg
0203-7200086
http://www.vmaxx-systems.de
Da ist dann auch alles bei,auch die Stahlflexleitung!
 
Ist ja nicht grad dolle, gab es schon öfter den Preis, schade 0183.gif
 
Hier haben ja ein paar Leute die Bremse eingebaut, und ich gehöre auch nun dazu. Ich hab nun das Problem, dass die Bremse doch Recht intensiv quietscht. Noch hab ich nichts versucht dagegen zu unternehmen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Ich wollte als erstes mal kontrollieren, dass die Klötze schön mit Keramikpaste eingeschmiert sind. Aber sonst hab ich wenig Ideen..
 
Ich wollte als erstes mal kontrollieren, dass die Klötze schön mit Keramikpaste eingeschmiert sind.
Auch die Kontaktstelle zwischen Belag und Scheibe? Für die doofen: Das war ein Scherz. Bei den Gen_Zlern muss man ja immer aufpassen dass die das nicht ernst nehmen. :p

Nee, ich würde sagen erst mal ordentlich einbremsen und wenn das nix hilft eben die Belagkanten leicht anfeilen. Aber viele Beläge kommen heute schon von Haus mit abgeschrägten Kanten.

Und wenn alles nix hilft: Härter bremsen. Wenn meine Bremse heiss ist und ich dann nur leicht bremse quietscht die auch sehr ordentlich.
 
Oben