Umbau auf Navigon

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HuBra

Active member
Registriert
30 Sep. 2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rommerskirchen
Hat wer bereits das eingebaute Navi gern ein Navigon getauscht.. Ohne aber das Radio zu wechseln.
Ich mag das eingebaute Teil nicht wirklich und suche Alternative dafür
 
Wie meinst du das genau, willst du auf dem Ford-Radio eine andere Navi-Software aufspielen?
Denke nicht, dass das geht.
 
Navigon gibt es für WinCE, Android und iOS.
Da keines dieser Systeme auf den Radios läuft, vergiss es einfach oder häng dir ein Navigon Gerät zusätzlich rein.
 
Wieso?

Es gibt doch Radios für den Mk3 auf denen Android läuft?

Hier z.b. http://www.seicane.com/de/8-zoll-android-2012-2013-new-focus-radio-entfernung-mit-nachrust-gps-auto-stereo-dvd-player-blutooth-1024-600-multi-touch-kapazitive-screen-wlan-3g-spiegel-verbindung-obd2-lenkrad-steuerung-ruckfahr-kamera-canbus-aux-dvr-mp3-mp4-k7305

Mit Canbus Anbindung und allem was sonst noch gebraucht wird wie Rückfahrkamera etc...

Pumpkin hat doch glaub auch noch eines in der Mache?
 
Ja, das wird aber so oder so nicht klappen nachdem das alles eine Einheit ist. Die EInzige Lösung ist halt so nen Android Radio zu verbauen. Mit der Marke aus meinem Link kann ich aber absolut nichts anfangen, keine Ahnung ob das Schrott oder was vernünftiges ist. Ein bekannter hat in seinem RS mk2 das von Pumpkin und das ist echt richtig klasse!
 
nach langem hin und her , würde ich mir ja jetzt das Pioneer AVIC F88DAB holen wollen.
Hat es wer in Benutzung und kann was dazu sagen ? Taugt es soweit und funzt es mit dem Rest vom Auto ?

Benötige ich dann noch das originale Navi bzw. den Bildschirm für irgendwas ?
 
Naja ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich konnte nichts von CAN Bus Anbindung oder sonst irgendwas finden. Also wird es mit dem Rest vom Auto nicht kommunizieren sondern nur als eigene Einheit arbeiten, was das Standarddisplay macht wenn das Radio ausgebaut wird? Bzw ob es dafür dan eine Blende oder sonst irgendwas gibt...
Ich würde es nicht machen, wenn dan ein spezielles Radio einbauen das für das Auto gemacht ist.

Hast du vielleicht Pumpkin mal angeschrieben? Die haben für den Mk2 auch eines was perfekt in das Auto integriert war, sowohl vom Design als auch von der Bedienung her. Könnte mir gut vorstellen das es für den Mk3 bereits in der Entwicklung ist.
 
@Roboterblut

also auf der Homepage steht das dieses Teil extra für den MK3 gedacht ist ..sprich man müsste noch ein Satz Kabel extra erwerben für das Lenkradgebimmel .
Alles ist besser als das was verbaut ist und bereits bei der Bestellung des Fahrzeuges veraltet ist
 
Das interessiert mich nun auch :)
Ich möchte den Radio bei mir auch umbauen und genau der Pioneer AVIC F88DAB soll es bei mir auch werden.
Mein Problem dabei ist mehr die Radioblende und der OBD-Adapter.
Die von ACV meinten auf Nachfrage, dass sie erst ab Februar so eine Blende für den MK3 Facelift haben werden.

@HuBra, welches Teil meinst du, das speziell für den MK3 sein soll? Der Radio?
Und kann man mit dem Radio dann z. B. die Uhrzeit einstellen? Das kleine Display oben würde ja bleiben?
Welche Blende nimmst du?
 
Ich habe mit auch das Pioneer AVIC F88DAB geholt. Das passende und nur das passende Zusatzkabel benutzen. Somit klappt es auch mit der Steuerung am Lenker. Die Blende und den warnblinkschalter habe ich über Amazon bestellt. War alles günstiger als bei Ebä. Bin damit sehr zufrieden
 
Hallo Hubra,

könntest du mal ein Foto davon hochladen?

Hast du denn auch in deinem Wagen Park Distant Control gehabt? wenn ja, was ist aus dieser nun geworden?
 
Die Rückfahrkamera läuft über den kleinen Monitor..Das Piepsen kommt über die Box..Die Temperatur wird auf dem Display im Radio angezeigt in Pfeile zeigend auf zwei Sitze.
Ein Bild mach ich später dazu
 

Neueste Beiträge

Oben