Turnier auf dem Weg zum ST/RS

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

Dieserstesch

Member
Registriert
9 Apr. 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Royal Grau Metallic
Leistung
159
Baujahr
16 Nov. 2009
Hey ,Ich bin NIK ✌️
-Bin Kfz-Mechatroniker in den Ford Werken Köln
Erstes Auto war damals ein
2016 bis 2018-Ford KA Ru8 als Individual mit Weiß/Rotem Interior :D
2018 bis //// -Focus Mk2 Turnier Titanium S

-Geschichte zum Focus- (Mk2 Turnier Titanum S) Projekt ST/RS UMBAU :D

Wollte euch mal so den Weg von meinem Focus zeigen : Umbauten / Änderungen und auch Fehlschläge :LOL:
Kommen wir erstmal zum Anfang vom Auto :rolleyes:

Ausstattung ist ein Titanium S(SPORT) mit Individual Paket 1 & 2
Heißt außen Sport Bodykit mit Großem St Spoiler; Dann anderen Front Grill und 18Zoll Felgen Damals nur dabei beim Individual Paket 2 Vom innenraum mit den Elektrischen Leder/Alcantara Sitzen!
Leider Fehlen sachen wie : Alarmanlage / Umfeldbeleuchtung / Xenon-Scheinwerfer oder Keyless-GO...



-2018-
°Damals wurde er mir von nem Kollegen meines Vaters Angeboten da er einen Motor Schaden hatte!
(2L Duratec HE 107KW/145PS) Hatte Pleullagersachaden! Auf allen 4 ZYl (y)Bei. CA: 163.000 KM Und vom vorbesitzer ca. 30.000 Km kein Öl getauscht oder mal nachgefüllt...

°Er hatte damals schon AP Gewindefahrwerk drin und dazugehörige Spurplatten, und Komplette Sound Anlage umgebaut mit dazugehörigem Reserverad SUB.

°Dann Mondeo Motor gekauft ; Motor umgebaut ...alle Nötigen dinge wie Flüssigkeiten und Bremse getauscht!

°An sich war ich zufrieden :) Aber er war ja kein Standard Kombi ;D Also nach 2 Monaten Front Gitter Getauscht.

°Paar Tunignsünden waren auch dabei :) Haha aber mit Lehrlings Gehalt ging nicht viel , Also Nebelleuchten vorne in Gelb...Sticker Beklebung ; Felgen Umlackiert in schwarz :cautious: War NIX!

img-4050lidw9.jpg
img-56021mi7n.jpg
img-7395hve41.jpg


img-6327xpey1.jpg
img-268897fj0.jpg
 

Dieserstesch

Member
Registriert
9 Apr. 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Royal Grau Metallic
Leistung
159
Baujahr
16 Nov. 2009
-2019-
°Innenraum mit Carbon Folie und Alcantara Imitat Teile Beklebt ; War auch nicht so das Wahre...
°Dann RS Innen Trim Teile gekauft :D Ein Pumpkin Radio weil das alte Kenwood schon paar jahre drauf hatte , dann aber wieder auf ein neueres Kenwood Gewechselt!
°Bremssättel in Rot Lackiert , St Zusatzanzeige Eingebaut , Scheinwerfer Umbau auf Xenon Optik aus dem Zubehör...

https://abload.de/image.php?img=fd604f00-30fb-4b2c-97cgjd3.jpg
img-82023tfx0.jpg
img-8254qbf71.jpg

img-8910djfjr.jpg




-2020- (Ausbildung Zu Ende)
°Klimaanlage musste Erneuert werden ; Abgasanlage (FMS) im Dezember gekauft...
°Auf Led Rückleuchten Umgebaut / Lenkradspangen auf ST Optik
°Antriebswelle Defekt

LED-Rückleuchten
Bild: 4d669b19-c45b-4a26-a73ze92.jpg - abload.de

db19865b-23ab-4484-a8x8ebv.jpg




-2021-
°Schaltgetrieb aufeinmal Defekt :/ Schalteinheit auseinader geflogen...
°Abgasanlage Stand dann 2 Monate ; Dann Montiert , Endrohre von (Ford Wolf Racing)
°Osram Tagfahrlicht Nachgerüstet
°Dann im Sommer Bemerkte ich Wasser Eintritt im Kofferraum.. Was die Heckklappen Dichtung war!
hab dann aber schon Dachhimmel Rausgeschmissen um zusehen wo es herkommt.
Naja dann halt komplett Decken Trim Raus :D dann eben Schwarz lackiert... Dachimmel auch mit extra Färbemittel!(Wasserbasierter LACK)
°Im Urlaub dann die IDEE von nem Kollegen ( Dank geht an Kawa_green_St150 ;) ) Für die Sternhimmel IDEE
°Sternhimmel Eingebaut 380 Löcher in 3 Größen Gebohrt :/ War viel Zeit (ca 1Woche )
°Dann Türen und das Dach sowie Heckklappe und Seiten Hinten mit Alubutyl Ausgekleidet...
°Hat sich aber Gelohnt :D Dann noch RS19 Zoll Felgen Gekauft; bremsanlage Vorne auf ST320 Bremse Umgebaut/ Natürlich in Rot... Momentan noch Geplant auf Kuga mk1 300 Bremse Hinten Umbauen!
°Dezember / jetzt noch auf Bi-Xenon Scheinwerfer Umgebaut / sowie Ambiente Beleuchtung in Türen und Amaturenbrett...



img-57173lcnf.jpg
img-7585i7e4n.jpg

Dachhimmel UMBAU

img-9392tpdhh.jpg
img-4402-kopie9yjk4.jpg


Von Hellgrau zu Schwarz
img-638826fon.jpg
img-6322bkf2c.jpg


Das Jahr 2022 aller Umbauten Folgt die Tage... ;)
 

Dieserstesch

Member
Registriert
9 Apr. 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Royal Grau Metallic
Leistung
159
Baujahr
16 Nov. 2009
-2022-

-Angefangen im Januar die RS Räder mit Spurplatten angebracht zum testen.
-Fahwerksteile bestellt; Vogtland Gewindefahrwerk; Neue Querlenker & lager; Einstellbare HardRace Koppelstangen
img-4997gailr.jpg
img-892488de7.jpg
img-8910djfjr.jpg


-April Alle teile Verbaut :LOL: und auf die RS Räder gestellt.
-Mai die Türverkleidung Hinten geschwärzt;Kofferraum Seitenteile neu Gefärbt
Andere Ansaugung verbaut
-Die Hinteren Hochtöner in die Tür gebaut & alles weiter mit Alubtyl gedämmt und Armacell
-Juni Lenkrad geändert ; Powerflex Lager einsätze und RS Getriebe Lager
img-9930gyiev.jpg
img-996782dr6.jpg
img-9828l4e22.jpg

-oktober Carbonteile bekommen

afa0b840-8db4-4877-9bkecpe.jpg
img-4058s2c4a.jpg
b0159c05-efca-4dad-a9pwf8a.jpg


PROJEKT 2023 ist der Ausbau von der Soundanlage dran & weitere Carbon/ Alcantara Teile

So paar Aufnahmen von November 2022



6107a014-8001-4347-9frwi7y.jpg
0c586475-8477-45ba-b0cii33.jpg
d051492e-8772-4290-9c48i5f.jpg
4aa2d1cc-3736-4520-9bzzior.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben