Tipps zu Verkaufsverhandlung bei Neuwagen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Parzival

Member
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe hier schon öfter gelesen, dass manche User Rabatte von bis zu 25 oder sogar 30% beim Kauf eines neuen Fahrzeugs erhalten.

Mir selbst fällt es immer schwer (aus Kundensicht) auf die Tränendrüse zu drücken und möglichst viel Rabatt raus zu schlagen 0190.gif Mir fehlen auch die Argumente irgendwie.

Daher frage ich mich, wie man da am besten ran geht? Wenn ich also ein neues Fahrzeug für 30k Euro zusammenstelle (UVP von Ford), wie bekomme ich es für 10, 15 oder sogar 25% günstiger? Dinge, die sich positiv auf den Rabatt auswirken sind natürlich:

- Barzahlung (ist das wirklich noch so?
- Tageszulassung (kann ich den Verkäufer direkt fragen, ob er meinen neuen Wagen als Tageszulassung anmelden kann?)
- gutes Verhandlungsgeschick (daran hapert es bei mir) 0187.gif
- Händler mit gegenangeboten von anderen Autohäusern nerven?

Habt ihr noch mehr Tipps? Wie läuft das bei euch ab?
 
Diese % gibt's über Gewerbe oder mitarbeiterrabatte....

Sind alles sonderaktionen und nicht der Normalfall ;)
 
Ich habe bei meinem (gebrauchten) ST 3200 Euro Nachlass (22000 statt 25200) bekommen durch ein Angebot für ein fast identisches Fahrzeug eines Händlers in der Nähe. Der Grund warum ich nicht gleich beim günstigeren zugeschlagen habe war das der Sunset Gelb war und ich einen blauen wollte baehud6.

Ich bin aber auch bereits mit der Einstellung da dran gegangen das ich den ST für das Geld NIE gekauft hätte das der Händler vom blauen ursprünglich wollte, aber ich denke er hat einfach eingesehen das sein Preis für das Fahrzeug völlig überzogen war.
Wichtig bei der Vergleichsangebot Geschichte ist denke ich das der andere Händler nicht zu weit weg ist und die Fahrzeuge sich wirklich ähneln müssen.

Zum Thema Barzahlung. Das ist ein Mythos, dem Händler ist das total egal weil er die Kohle so oder so in einem Schlag bekommt, entweder von dir oder der Bank. Im Gegenteil, manche Händler bekommen sogar Provisionen von Ihren Partnerbanken für die Vermittlung eines Kredites, nichts anderes ist eine Finanzierung nämlich.
 
Bei mobile oder autoscout kann man einen Aufruf machen. Der geht dann an diverse Händler im Umkreis die dich dann anschreiben. Ich hatte damals meine konfig eingegeben die ich wollte und habe hingeschrieben das ich gerne mindestens 19% Rabatt möchte. Da hatte ich dann 10-15 Angebote von verschieden Händlern. dann bin ich damit zu meinem Händler und hab mich dann mit ihm gut einigen können 21% und 0% Finanzierung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Parzival schrieb:
- Händler mit gegenangeboten von anderen Autohäusern nerven?
Genau das habe ich bisher immer gemacht und bin (gefühlt) ganz gut damit gefahren. Es spricht ja nichts dagegen das Angebot deines Autohauses noch einmal bei der Konkurrenz kalkulieren zu lassen. Mit dem Gegenangebot gehts Du dann wieder zum Verkäufer deines Vertrauens. Wenn Dir das Angebot nicht passt, gehst Du einfach, die Zeit ist dein Freund und der Händler wird sich wieder bei Dir melden.
Angebote der Online-Plattformen (12neuwagen, sixt leasing oder dergleichen) haben meine Verkäufer eher kalt gelassen.
 
Danke für euer Feedback Leute. Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Indic-Blauen STs [THUMBS UP SIGN] Ist einer aus 3/2016.

via Tapatalk
 
Na dann , allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Flitzer up1 .
 

Neueste Beiträge

Oben