Teilenummern und Preise Ansaugsystem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RareHunter

Member
Registriert
7 Nov. 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. In den kommenden Monat muss mein Wagen zum TÜV. Aktuell fahre ich eine offene Ansaugung, verbaut durch den Vorbesitzer. (diese: http://www.ebay.de/itm/FORGE-Sportluftfilter-Ford-Focus-ST-250-2015-offene-Ansaugung-schwarz-/111893757149?fits=Make%3AFord|Model%3AFocus+III+Turnier&hash=item1a0d633cdd:g:teYAAOSwKtlWsNkq)

Dadurch, dass auch eine andere Abgasanlage verbaut ist, ist diese Kombination ja leider nicht zulässig. Abgesehen davon, dass die Ansaugung ohnehin keine Papiere hat. Jetzt kommt jedoch mein Dilema. Beim Kauf des Wagens habe ich leider nicht alle Teile der originalen Ansaung mitbekommen. Eigentlich nur den Luftfilterkasten. Alles davor und danach bräuchte ich somit wohl neu base_2

Könnt ihr hierzu bitte die Nummern weitergeben und evtl. auch die Preise?



Gruß
 
Wenn du den Kasten hast ist das ja schon das Wichtigste. Die Rohre vom Kasten weg zum Turbo haben wir ja schon fast alle welche aus dem Zubehör, die sind auch eintragungsfrei und damit für dich nicht relevant, sofern das Rohr deiner offenen Ansaugung an den Kasten passt natürlich nur... Wenn nicht schreib mir eine PN falls du Interesse hast an meinem. Sollte dir das Zeug VOR dem Kasten fehlen wird es schon schwieriger, das wirst wohl neu beschaffen müssen weil es das gebraucht nicht geben wird. Das einfachste wird sein du gehst zum FFH mit dem Problem, oder du machst dir die Mühe und suchst die Teilenummern selbst raus, z.B. auf einer Seite wie dieser:

ford parts.PNG

http://www.fordparts.com/Commerce/CatalogResults.aspx?y=2013&m=Ford&mo=Focus#Search

Eine offene Ansaugung ist übrigens nie legal, egal ob mit oder ohne Zubehörauspuffanlage. Noch dazu dürfte sie eher kontraproduktiv sein weil sie hauptsächlich Luft aus dem warmen Motorraum zieht. Das Einzige was du davon hast ist ein stärkeres Ansauggeräusch.
 
Nur so nebenbei... wie konntest du die Illustration im Katalog vergrößern?? Beim mir geht das nicht... Auflösung wie grütze :/
 
Oben