Türen dämmen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lessig

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr st_schild4 verrückten engel06
Hab in der suche nichts gefunden,was mich verwundert. .
Ich möchte meine Türen von innen besser dämmen..hat das hier schon jemand gemacht.?.Wie sieht es hinter der Verkleidung aus.?.Kommt mann da gut ran.?.

Hier solltest Du schon mal mehr Infos bekommen:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2359

Gruß

Vielen Dank. .Dann kann ich ja dank der super Anleitung die tage los legen.

Lohnt sich auf jeden Fall...und mit der Anleitung geht auch nichts schief.

Es gibt hier schon einige die das gemacht haben (u.a. ich), dass Ergebnis lohnt den Aufwand.

Genau das habe ich im auge..Kann es aber da im Moment nicht bestellen. .funktioniert irgendwie nicht..

https://shop.reckhorn.net/de/Schallisolierung---Daemmmaterial-52/Alubutyl-Schallisolierung-Daemmmaterial-sound-daemmung-auto-kfz.html

Gibts doch ohne probleme? :)

35011c85146491e8c8e1d238ddd4e6b7.jpg
463cc4d658ab1c79dc2f87385a304627.jpg
fbd38bda05222015239436df08cd1c05.jpg
e7f3d9c9ab03b61d2be0c543a1840fe6.jpg

Bin ich gerade auch dabei.

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Komisch jetzt scheint es zu gehen..vorher stand immer das es nicht lieferbar sei.
@ sunsetSt.....Dann kann ich dir ja gleich meinen bringen. .sieht gut aus was du da machst.

Nee.. lass mal.. [emoji4] bin ja mit meinem noch nicht durch.. Hab erstmal 2 Probleme lösen müssen. [emoji853]

Problem 1. Wohin mit der Frequenzweiche.
Problem 2. Den doofen Ring in der Plastikstürverkleidung (Lautsprechergitter) wegschneiden..

Ach ja und den neuen Hochtöner musste ich auch noch in das Loch einpassen.

Dadurch habe ich heute gerade mal eine Tür fast fertig. [emoji17]

Morgen gehts weiter.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Und wie sehen deine Finger aus....Viele schnittverletzungen engel06
Ich lasse die werksanlage ja drin. .

hi, hatte das auch so ziemlich als erstes damals gemacht. alle türen und kofferraum. der unterschied ist mehr als deutlich. hatte neues frontsystem dabei verbaut. allerdings bringt das ganze auch mehr gewicht mit sich.

alubutyl 2.5mm dick aufs blech und dämmvlies an die türpappe. kofferraumboden komplett incl.mulde mit alubutyl und subgehäuse innen mit dämmvlies verkleidet. kann man jedem empfehlen sowas zu machen.

Meine Finger sehen noch okay aus [emoji1303] benutze ja auch extra Baumwollhandschuhe.

Hab damals beim FoFi Lehrgeld gezahlt. Von daher, aus Fehlern lernt man [emoji4]

Dämmvlies hab ich auch an der Türpappe, Kofferraum hab ich jetzt erstmal nur die Wanne mit Alubutyl ausgelegt. Den Rest muss ich noch machen.

Will jetzt aber erstmal die Türen fertig haben, dann kommt der Rest vom Kofferraum.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Oben