Türkontakt Kabel/Kabelbaum?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus_ST_IndicBlue

Well-known member
Registriert
27 Jan. 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köthen
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Indic Blue
Ich habe an meinem Fahrzeug eine Unterbodenbeleuchtung verbaut und diese ist momentan auf Dauerplus geklemmt, kann diese also immer einschalten (ja, ist illegal, ist mir bewusst). Habe auch nicht vor mit eingeschalteter Beleuchtung rum zu fahren.

Nun hatte ich mit einem Tüv´ler Kontakt und dieser meinte das es möglich wäre diese Beleuchtung als Einstiegsbeleuchtung anzuklemmen, sodass die Beleuchtung nur leuchten kann sobald die Tür aufgeht. Und somit stellt es kein Problem mehr dar. Darf dann natürlich auch nur in Weiß leuchten und in keinen anderen Farben. Andere Farben sind nur im privaten Raum erlaubt.

Mein Focus ST hat bereits eine Umfeldbeleuchtung, dort dürfte ich es ja aber leider nicht anschließen da diese auch leuchtet wenn die Türen geschlossen sind.

Nun meine Frage:
Wo läuft denn das Kabel beim MK3 FL für den Türkontakt lang, bzw wo kann ich dieses am sinnvollsten abgreifen sodass beim Türen öffnen die Beleuchtung leuchten würde und beim Türen schließen die Beleuchtung auch direkt wieder ausgehen würde.
 

Similar threads

A
Antworten
186
Aufrufe
11K
Oben