sync 2 boot screen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shausu

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moin hat schon mal jemand versucht den Bootflash vom Sync 3 auf das Sync 2 zu bekommen?

https://www.youtube.com/watch?v=1dAFlWZPPDQ

denke mir das es gar nicht so schwer ist, schwer ist es aber an den Flash zu kommen crying1

Mich würde es generell mal interessieren ob man den Bootscreen ändern kann.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich habe kürzlich ausgiebig mit dem Bootscreen experimentiert. Es gibt eine Datei zum installieren des originalen Bootscreens und ich habe statt des Pflaumen Standbildes ein ST-Standbild (gleiches Format (bmp), gleiche Bitrate und bis auf wenige Bytes Unterschied fast die gleiche Dateigröße) eingefügt. Die Datei lässt sich nicht installieren (Fehlermeldung). Ich habe dann gar nicht erst versucht, die Animationen (mp4) zu modifizieren.

so ähnlich hätte ich es auch gemacht wenn man an den flash kommt, könnte man daraus eine mp4 im benötigten Format erzeugen und das über den Installer versuchen zu implementieren

ah ok was war mir bis jetzt noch nicht bewusst, dass es einen unterschied gibt?

verdammt sollte mal richtig lesen natürlich ist der Bootloader nicht = Bootscreen. Der Bootloader ist ähnlich dem Bios was die Hardware initialisiert

Der Bootloader ist quasi der erste Befehl zum Starten eines Systems (BIOS, Windows, Linux, iOS etc.). Ist dieser defekt, startet das System nicht mehr, es ist, wie man so schön sagt, "zerschossen" oder "gebrickt". Der Bootscreen ist lediglich der Bildschirm, der beim Laden/Starten eines Systems erscheint.

edit: Hast es inzwischen selbst erkannt. up1

Oben