Suche Seitenschweller für vFL Limo

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STü

Well-known member
Registriert
1 Apr. 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
250 +
Baujahr
15 März 2013
Hallo zusammen,

Ich suche ein paar Seitenschweller für meine vFL Limousine. Perfekt wäre in Panther Schwarz Metallic, muss aber nicht sein. Einfach mal melden falls ihr noch welche rumliegen habt 0190.gif

Nehme auch welche aus dem Zubehör.

Danke euch!

Grüße Tobi
 
Was genau meinst denn? Die originalen Schweller? Hast dir deinen kaputt gefahren? Sowas hat vermutlich niemand rumliegen, das baut ja keiner zum Spaß ab. Da wirst vermutlich eher bei einem Schrott-/Teilehändler fündig der vielleicht schon den ein oder anderen ST zerlegt hat. Ebay vielleicht? Oder halt neu. Wenn du eine Anleitung zum Ab-/Anbau brauchst kann ich damit helfen.
Wenn du einen Schwelleransatz meinst, die bekommst ja für realtiv schmales Geld bei z.B. Maxton Design, aber nicht in Wagenfarbe. Das lohnt kaum sich da gebraucht was zu besorgen.
 
Danke dir für die Antwort.

Ich meine die originalen ST Schweller, hab mir beide auf ner alten Bühne eingedrückt base_2

Ich würde mir auch einfach neue kaufen allerdings haben schon 2 Lackierer gemeint das würde ca. 700€ fürs lackieren kosten. Die spinnen doch eeko

Bei eBay oder Kleinanzeigen gab es bisher leider keine in Panther Schwarz. Nen Verwerter hab ich noch nicht kontaktiert da ich da wenig Hoffnung habe, dass die sowas da haben. Sollte ich aber wohl mal machen.

Grüße
 
Bei meinem roten ST vFL waren die Schweller nach einem Reifendiebstahl auch beschädigt. Die Werkstatt hat bei Ford originale bestellt, die kamen schon fertig lackiert. Den Preis weiß ich leider nicht mehr.
Hast du schon mal nen FFH kontaktiert deswegen? Einen Satz in deiner Wunschfarbe gebraucht zu bekommen, wäre ein großer Zufall.
 
Also ein Angebot war von einer Ford Werkstatt. Der meinte sie müssen sie dann zum Lackierer bringen. Die Schweller selbst kosten pro Stück wohl „nur“ um die 100€.
 
Die vom ST-Line (ehemals Sport) sind doch die gleichen.
Vllt findest Du da was.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke für den Tipp.

Limo und Kombi sind ebenfalls die selben Schweller oder?

Kann mir jemand die Teilenummer oder Fin zu den Schwellern geben? Weiss da nie so recht welche da die Richtigen sind.
 
Stimmt, was die Lackierer für Preise aufrufen ist schon happig. Da kannst nur mal verschiedene anfragen, und nicht gerade den "Hauslackierer" von deinem FFH oder den mit der größten Reklametafel. Vielleicht findest auch einen der dir... naja... nen Preis basierend auf "Nachbarschaftshilfe" macht 0197.gif

Limo und Kombi sind meines Wissens auch gleich. Nummern sollten für rechts CM51A10154A und für links CM51A10155A sein. Hab auch gelesen, dass es die lackiert zu bestellen gab/gibt/geben soll.

Vielleicht ist Tuning Tec noch eine Alternative, die verkaufen Nachbauten:
https://tuning-tec.com/ford_focus_mk3_1110.14_st_style_pgfo01-4726i
Die wären zumindest billig in der Beschaffung.
 
Ja ich muss wohl mal noch paar Lackierer abklappern. Von mir aus darf er die gerne als Nachbarschaftshilfe deklarieren 0197.gif

Danke für die Teilenummern! Bei so nachbauten hab ich irgendwie bisl Sorge, dass da der Lackierer wieder meckert und es letztendlich vom Preis her nichts einspart wenn der dann mehr Arbeit damit hat.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-dyb-mk3-st-line-heckansatz-und-seitenschweller/1671069453-223-1381?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Unter 500€ wirst du mit 2 neuen kaum kommen.
Hab meine Rechte Seite letztes Jahr lackieren lassen für 120€.
Wären dann bei selbigen Angebot 250€ Lack und 200€ die Teile.
 
Danke Sunset für den Tipp!

Leider haben die das falsche Schwarz. Umlackieren wird dann vermutlich teurer sein als neue, grundierte lackieren zu lassen vermute ich mal.

Bei 120€ fürs lackieren pro Schweller wäre ich ja schon froh. Die wollten bisher immer so 250€ eeko

Mattschwarz fällt raus, will sie ja wieder in Wagenfarbe haben.

Grüße
 
Also die, die Sunset verlinkt hat sind "Absolute Black" lackiert laut dem Aufkleber der da drin pappt.
 
Stimmt.. auf den ersten Blick sahen die so Matt aus, da dachte ich, das wäre nur eine Dunkle Grundierung.
Ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass Ford unterschiedliche Schwarz-Töne hatte. Die letzten Schwarzen Ford Focus waren "Iridium Mica". Dachte nicht, dass Sie die Lackierung verändert hatten..
 
Hab auch mal einen neuen schweller bekommen, der kam direkt in sunsetgelb und hat keine 150€ gekostet [emoji85][emoji2369]

700€ die spinnen ja - ne haube kostet 3-400€

Einfach mal woanderst nachfragen, die hatten sicher keinen Bock darauf

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

 
Hattest du deinen bei Ford bestellt?

Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die lackiert geliefert wurden und genauso oft, dass die unlackiert kommen. Die im Autohaus konnten mir das komischerweise bisher auch nie sicher sagen bahnhof*

Grüße
 
Oben