Suche brauchbaren 230V Schlagschrauber

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Montega

Member
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo Forengemeinde,

es ist wieder einmal an der Zeit die Winterhufe aufzuziehen. Bis dato wurde der Räderwechsel händisch erleidigt. Da es nun mehrere Fahrzeuge sind an denen ich Hand anlegen muss ist es vernünftig, sich einen Schlagschrauber zuzulegen. Wegen eines zu kleinen Kompressors kommt nur ein elektrischer Schlagschrauber in Frage, jedoch brauche ich keinen mit Akku - Strom ist zur Genüge da.

Nach dem Lesen etlicher Testberichte bin ich genauso schlau wie vorher. Einmal sind sie gut, dann wieder nicht, einmal reicht die Kraft zum Lösen und zwei Berichte später dann doch wieder nicht. Auf Herstellerangaben kann man sich offensichtlich nicht verlassen.

Was empfehlt ihr? Hat jemand (gute) Erfahrung mit einem bestimmten Modell?

Danke schon einmal im Voraus,

Gruß René]
 
Schließe mich der Frage an :) Werde langsam alt und schau mich auch nach Helferlein um. In meinem Fall würde ich aber einen Akku-Schlagschrauber bevorzugen. Die Einteilung erfolgt ja nach max. Drehmoment, nur welche Klasse man nehmen muss damit es für die Radschrauben (oder noch mehr am Auto) sicher reicht konnte ich auch noch nicht ausmachen. Aber rund 200Nm sollten doch ausreichend sein? Und dann vermutlich nicht gerade das billigste Teil aus dem Baumarkt.
 
Nur als kleiner Tip von mir. 400Nm zum Öffnen der Radschrauben reicht nicht immer. Mein Akkuschlagschrauber hat daher 1000Nm.
 
Oben