Fabrano246
New member
Hallo liebes ST Forum
habe mir vor ca. 3 Monaten meinen Traum erfüllt und mir einen ST mk2 gekauft.
Schon einiges auf der Uhr mit 170000 km aber noch in nem top zustand und der Preis stimmte auch.
Ich war wirkich top zufrieden bis jetzt vor etwa 2 Wochen folgendes Problem auftrat und noch immer da ist:
Ausgangssituation:
Ich hatte einen Freund fahren lassen, als er ein Auto auf der Landstraße überholte verschaltete er sich vom 4 ( komplett ausgefahren )
in den 3 stand jedoch nur recht kurz aufm Gas.
Das Problem trat bei der nächsten Fahrt auf. Bei ca. 2000 Umdrehungen und Vollgas ruckelte und/oder er hatte Aussetzer die schon sehr heftig waren.
Bis er dann etwa bei 2200 Umdrehungen war dann beschleunigte er sauber durch.
Innerhalb der 2 Wochen ist das Problem schlimmer geworden allerdings gibt es auch Fahrten wo er wieder der alte ist
und sauber durchzieht. Dann gibts wieder Fahrten und die werden immer häufiger wo ich nur ganz vorsichtig beschleundigen kann.
Also etwa 20% des Gasbedals geht. Übertrete ich diese 20% hat er sehr krasse Aussetzer.
Allerdings kann man die 20% eher nicht als Anhaltspunkt nehmen
da (selten) es passiert dass ich ganricht richtig von der Ampel weg komme als dass er auch unter den 20% ruckelt.
Folgendes hab ich bis jetzt machen lassen:
Zündkerzen anschauen lassen. -> Sind noch gut laut meines KFZ Meisters.
Fehlerspeicher auslesen lassen und Fehler löschen lassen -> Danach wars etwa 10 Minuten okay dann kamen die Ruckler zurück.
Mein KFZ Meister meint das nächste was er wechseln würde ist der Luftmassenmesser.
Was meint ihr zu meinem Problem? Denkt ihr es ist der LMM? Was kann es noch sein?
Danke im vorraus.
Fabian
habe mir vor ca. 3 Monaten meinen Traum erfüllt und mir einen ST mk2 gekauft.
Schon einiges auf der Uhr mit 170000 km aber noch in nem top zustand und der Preis stimmte auch.
Ich war wirkich top zufrieden bis jetzt vor etwa 2 Wochen folgendes Problem auftrat und noch immer da ist:
Ausgangssituation:
Ich hatte einen Freund fahren lassen, als er ein Auto auf der Landstraße überholte verschaltete er sich vom 4 ( komplett ausgefahren )
in den 3 stand jedoch nur recht kurz aufm Gas.
Das Problem trat bei der nächsten Fahrt auf. Bei ca. 2000 Umdrehungen und Vollgas ruckelte und/oder er hatte Aussetzer die schon sehr heftig waren.
Bis er dann etwa bei 2200 Umdrehungen war dann beschleunigte er sauber durch.
Innerhalb der 2 Wochen ist das Problem schlimmer geworden allerdings gibt es auch Fahrten wo er wieder der alte ist
und sauber durchzieht. Dann gibts wieder Fahrten und die werden immer häufiger wo ich nur ganz vorsichtig beschleundigen kann.
Also etwa 20% des Gasbedals geht. Übertrete ich diese 20% hat er sehr krasse Aussetzer.
Allerdings kann man die 20% eher nicht als Anhaltspunkt nehmen
da (selten) es passiert dass ich ganricht richtig von der Ampel weg komme als dass er auch unter den 20% ruckelt.
Folgendes hab ich bis jetzt machen lassen:
Zündkerzen anschauen lassen. -> Sind noch gut laut meines KFZ Meisters.
Fehlerspeicher auslesen lassen und Fehler löschen lassen -> Danach wars etwa 10 Minuten okay dann kamen die Ruckler zurück.
Mein KFZ Meister meint das nächste was er wechseln würde ist der Luftmassenmesser.
Was meint ihr zu meinem Problem? Denkt ihr es ist der LMM? Was kann es noch sein?
Danke im vorraus.
Fabian