ST MK4 Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

pagano_483

Active member
Registriert
4 Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe grade gesehen das in der Brochüre ein neues Ausstattungspaket gibt. Das Paket heißt „Track Pack“ beinhaltet;

Track-Pack (nur i.V. mit 5-Türer und mit Schaltgetriebe; nicht i.V. mit Lackierung des Daches in Kontrastfarbe Schwarz und mit Notrad)

  • Ford Performance 18" Brembo 4-Kolben Festsattelbremse vorne in rot, Bremsscheibe 363 mm
  • Ford Performance Edelstahl Gewindefahrwerk mit 10 mm Tieferlegung, Dämpfer in Zug- und Druckstufe manuell einstellbar
  • Gewichtsoptimierte19-Flowform-Leichtmetallräder
  • Ford Performance Pirelli P-Zero Corsa Reifen
  • Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz
  • Dachspoiler, groß, in Schwarz lackiert
  • Heckdiffusor in High-Gloss Schwarz
  • Kühlergrill in High-Gloss Schwarz
  • ST-Logo mit Umrandung in Schwarz
Gruß
 

Invincible

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
65
  • Ford Performance 18" Brembo 4-Kolben Festsattelbremse vorne in rot, Bremsscheibe 363 mm
  • Ford Performance Edelstahl Gewindefahrwerk mit 10 mm Tieferlegung, Dämpfer in Zug- und Druckstufe manuell einstellbar
  • Gewichtsoptimierte19-Flowform-Leichtmetallräder
  • Ford Performance Pirelli P-Zero Corsa Reifen
Das ist echt mal was feines. Bin mal gespannt ob sich die Bremse an den vFL MK4 Modellen nachrüsten ließe...

Warum das Paket aber nur mit Schaltgetriebe gehen soll erschließt sich mich nun echt nicht.
Weiss man was der Spaß kosten soll? Tippe mal auf etwa 4000 €.
 

turbob

Member
Registriert
9 Feb. 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rheinland
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Race Red
Baujahr
12 Okt. 2022
Gut getippt!

Im Online-Konfigurator kostet der Spaß 3700,- ... habe draufgeklickt und ... kostet 4100,- mehr.
Die berechnen das schwarze Dach und Spiegelkappen extra! Ist immer automatisch mit drin.

Gibt auch noch das hier:




Übrigens ist der normale ST aus dem Programm verschwunden, gibt nur noch den ST-X.
Und der Grundpreis ist 1800,- teurer.
 

wald

Well-known member
Registriert
24 Dez. 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
36
Ort
Duisburg
Für eine 4-Kolben Brembo und ein V3 ist das gar nicht mal so viel... Hab mir die Felgen nicht angesehen, aber wenn die auch noch ok sind, dann ist das aus meiner Sicht ein echt guter Preis. Da würden andere Hersteller das doppelte verlangen..
 

Invincible

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
65
Für eine 4-Kolben Brembo und ein V3 ist das gar nicht mal so viel... Hab mir die Felgen nicht angesehen, aber wenn die auch noch ok sind, dann ist das aus meiner Sicht ein echt guter Preis.
Das dachte ich mir auch. Wollte mir die Felgen gerade mal im Konfigurator anschauen, aber leider zeigt er das Track-Pack nicht in der Vorschau.
 

turbob

Member
Registriert
9 Feb. 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rheinland
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Race Red
Baujahr
12 Okt. 2022
Das Track-Pack ist doch bei genauem Hinschauen eine Fortführung des blauen ST-Edition Modells.
Der hatte doch auch diese Zutaten.

Die Felgen sind auch seit mindestens zwei Jahren im Ford-Zubehör Programm erhältlich, die nennen sich Performance-Felgen.
Waren auch im Focus vorFL Prospekt abgebildet, auf der Zubehörseite.
 

Invincible

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
65
Die Felgen sind auch seit mindestens zwei Jahren im Ford-Zubehör Programm erhältlich, die nennen sich Performance-Felgen.
Ah okay, danke. Ich kannte diese nur als 18" Variante und dachte die 19er wären n neues Design. Wusste nicht dass es die gleiche Felge auch noch in 17 und 19 Zoll gibt.
 

turbob

Member
Registriert
9 Feb. 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rheinland
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Race Red
Baujahr
12 Okt. 2022
Du hast vollkommen richtig gelegen.
Bisher gab es die als 18"er, ich gehe davon aus, daß es der gleiche Hersteller ist.
Die werden im gleichen Design dann in verschiedenen Größen gefertigt.

Mich würde mal interessieren, von welchem Hersteller die sind.
Die Focus RS Mk3 Speichenfelgen waren von Ronal, habe ich selbst bemerkt als ich eine neue Felge benötigt habe.
 

turbob

Member
Registriert
9 Feb. 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rheinland
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Race Red
Baujahr
12 Okt. 2022
Es ging jetzt doch noch schnell, habe garnicht damit gerechnet! :oops:

Gestern habe ich meinen neuen Renner abgeholt.

Mit dem neuen Modelljahr ist es auch etwas mehr Ausstattung geworden. Es sind Parksensoren (vorne u. hinten) und elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung drin, bei meiner Bestellung im Februar waren die Sachen noch nicht dabei.
 

Neueste Beiträge

Oben