Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem kurz vorstellen.
Ich hab einen Focus ST225 MK2 2006 der mit folgenden Teilen auf 405 Ps umgebaut wurde:
* Wössner Kolben
* H-Schaftpleuel
* Garrett GTX30 Turbolader mit 1.06 Abgasseite
* Tial F38 externes Wastegate
* Abgaskrümmer mit T3 Flansch
* 3" Milltek Auspuffanlage
* Mountune Alu-Ansaugbrücke
* grössere Einspritzdüsen
* CodeRed Ansaugsystem
* CodeRed Ladeluftkühler
* Forge 007 Umluftventil Pop-off
* Greddy Boostcontroller
* Focus RS Luftmassenmesser
Nun zu meinem Problem, nach diesem Umbau bin ich 4 Tage ohne Probleme gefahren, als ich dann den den Motor gestartet habe um wieder eine Runde zu fahren, leuchtet im Tacho eine Fehlermeldung " ESP fehlerhaft " und das Auto hat keine Leistung mehr. Darauf hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen, es steht " P0103 Luftmengen - oder Luftvolumenstrom "A" Stromkreis hoch " ! Wenn ich die Zündung einschalte kann ich den Fehler löschen und bleibt auch gelöscht, aber sobald ich den Motor starte kommt der Fehler sofort wieder und bei laufendem Motor kann ich den Fehler nicht löschen ! Ich habe jetzt einen neuen RS-LMM von Bosch gekauft und ihn eingebaut, es kommen die selben 2 Fehler wieder und es hat sich auch nichts verändert !
Hatte jemand schon mal diese Fehler, was kann ich als nächstes tun oder prüfen ?
Bitte um eure Hilfe !
Ich hab einen Focus ST225 MK2 2006 der mit folgenden Teilen auf 405 Ps umgebaut wurde:
* Wössner Kolben
* H-Schaftpleuel
* Garrett GTX30 Turbolader mit 1.06 Abgasseite
* Tial F38 externes Wastegate
* Abgaskrümmer mit T3 Flansch
* 3" Milltek Auspuffanlage
* Mountune Alu-Ansaugbrücke
* grössere Einspritzdüsen
* CodeRed Ansaugsystem
* CodeRed Ladeluftkühler
* Forge 007 Umluftventil Pop-off
* Greddy Boostcontroller
* Focus RS Luftmassenmesser
Nun zu meinem Problem, nach diesem Umbau bin ich 4 Tage ohne Probleme gefahren, als ich dann den den Motor gestartet habe um wieder eine Runde zu fahren, leuchtet im Tacho eine Fehlermeldung " ESP fehlerhaft " und das Auto hat keine Leistung mehr. Darauf hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen, es steht " P0103 Luftmengen - oder Luftvolumenstrom "A" Stromkreis hoch " ! Wenn ich die Zündung einschalte kann ich den Fehler löschen und bleibt auch gelöscht, aber sobald ich den Motor starte kommt der Fehler sofort wieder und bei laufendem Motor kann ich den Fehler nicht löschen ! Ich habe jetzt einen neuen RS-LMM von Bosch gekauft und ihn eingebaut, es kommen die selben 2 Fehler wieder und es hat sich auch nichts verändert !
Hatte jemand schon mal diese Fehler, was kann ich als nächstes tun oder prüfen ?
Bitte um eure Hilfe !