ST Facelift

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

pagano_483

Member
Punkte Reaktionen
0
Edit Mod: Zitat gelöscht
@FoFo1976
So sieht es aktuell aus. Meiner war auch für den 17.03 eingeplant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FoFo1976

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Slate grau
Leistung
250 PS
Baujahr
13 Okt. 2017
Ja schon traurig......ich dachte immer wenn es ein Produktionsdatum bzw. Fahrgestellnummer gibt sind auch alle Teile vorhanden....... also so langsam glaub ich nichts mehr..... ist mein Auto im Mai.....Juni nicht da trete ich vom Kaufvetrag eh zurück...... schon komisch das einige Händler schon Vorführwagen haben anstatt das Ford erstmal die Kundenaufträge die 1!!! JAHR her sind abarbeitet........ ich fahre seid zig Jahren Ford aber das wird mein letzter sein.......wenn er denn kommt......... 🤔🙄🤣

boerniRS

Well-known member
Punkte Reaktionen
11
das ist kein Ford Problem, wie du wohl eh weißt, die ganze Branche hat Lieferverzögerungen, in Österreich gibt es gut wie kein vernünftiges Auto unter 1 Jahr Lieferzeit ... wird bei euch in D wohl auch in diese Richtung gehen, wenn du zurücktrittst hast du heuer kein neues Auto mehr - egal welche Marke ... verrückte Zeiten

FoFo1976

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Slate grau
Leistung
250 PS
Baujahr
13 Okt. 2017
Ja das ist richtig nur wird man immer wieder vertröstet und wenn man seit 1 Jahr auf ein Auto wartet ist es irgendwann nervig. Wie gesagt verstehe da die Ford Firmenpolitik nicht wenn Händler Autos bekommen aber Kunden ewig vertröstet werden. Und wenn ich zurück trete vom Kaufvetrag für mich kein Problem dann fahr ich meinen mk3 St Facelift weiter 😋😉

FoFo1976

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Slate grau
Leistung
250 PS
Baujahr
13 Okt. 2017
Bei anderen Herstellern geht es komischerweise..........ein Freund hat im Januar einen i30n bestellt und ihn letzte Woche erhalten.........komisch das die wohl keine Lieferprobleme mit Chips usw. Haben.......naja verrückte Zeiten im Moment 🤔

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Mann kann sich natürlich Einzelfälle herauspicken, wo es zufällig geklappt hat.
Aber wie boerniRS schon gepostet hat, gibt es überwiegend Lieferprobleme in der gesamten Branche!

boerniRS

Well-known member
Punkte Reaktionen
11
ein im Januar bestellter und jetzt 2 Monate später gelieferter i30n ist nicht auf Bestellung gebaut worden, der reine Schiffstransport dauert minimum 6 Wochen ... das Auto war vor der Bestellung bereits gebaut ....

FoFo1976

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Slate grau
Leistung
250 PS
Baujahr
13 Okt. 2017
Also das Auto i30n wurde in der ersten Januar Woche konfiguriert und wurde dann bestellt und kam letzte Woche zum Händler . Keine Ahnung ob irgendwo der genauso konfigurierte auf Halde stand, aber ist meinem kumpel ja wurscht er hat in jetzt auf jedenfall. Egal mir geht es nur darum das ich jetzt seid Ende März 2021 auf mein Auto warte......... zuerst Vor Facelift St jetzt Facelift und angeblich sollen die Besteller des Vor Facelifts bevorzugt werden bei der Produktion bin gespannt...........

pagano_483

Member
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

hat mittlerweile schon jemand sein bestelltes Auto erhalten?

Gruß

turbob

Member
Punkte Reaktionen
3
Grüß' dich,

eine gute Frage. Bin auch gespannt, wann die ersten Lieferungen kommen.

Seit 25.04. wird in Saarlouis wieder produziert. Es kann jedoch immer noch zu Unterbrechungen wegen fehlender Teile kommen.
Es besteht dauerhaft das Halbleiter-Problem, vor allem für die Matrix-LED Scheinwerfer und das Sync 4.
Das Focus Mk4 Forum hat darüber sehr aktuelle Info's drin.

Bald "tröpfeln" bestimmt die ersten ST's bei den Händlern ein. Hatte im März bei einem Händler in Köln die ersten Facelift gesehen.
Das waren alles weiße Kombi's in Grundausstattung.

Seit Anfang März sind auch keine Bestellungen mehr möglich. Es werden die bis dahin ausstehenden Kundenbestellungen abgearbeitet.

Bis dahin, geduldige Grüße

Oben