Spezielle Achsmanschette? (Faltbalg Antriebswelle)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoCusST88

Member
Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchlengern
Hallo ST Gemeinde,

ich heisse Marius, komme aus dem Kreis Herford und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines blauen ST von 2007 :)
Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, hab da leider nur ein kleines Problem.

Am Wochenende hat irgendein Intelligenzbolzen eine Bierflasche auf die Straße in einer Kurve gestellt und ich konnte nicht mehr ausweichen, durch die Splitter ging unter anderem ein Reifen kaputt und die Achsmanschette ist eingeschnitten :/

Jetzt meine Frage,
bei Ford wollen die für die Achsmanschette Getriebeseitig Beifahrerseite 95€ haben! passt die Manschette vom normalen Focus nicht auch drauf? Oder habt ihr ne andere Idee? weil für so ein bisschen Gummi gleich fast 100€ ausgeben, finde ich ja schon etwas überzogen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen crying1
 
hallo marius
ich würde erst mal bei autoteileshop in deiner nähe anfragen, da gibt es wesentlich bessere Preise.
Ich nehme an das du es selber machst!?
 
Genau,mache es selber :)
Ja das ist es ja,KEIN Zubehörshop hat die Manschetten vom ST im Angebot!deswegen finde ich das auch so mies mit dem Preis.
 
ich guck Morgen mal bei uns ob noch was da ist... kann sein, dass ne kaputte Antriebswelle noch da ist, aber die Manschette einwandfrei
 
Da haben die dir bei Ford aber Quatsch erzählt. Gibt's als Rep. Satz . Sind beide Manschetten inkl fett und Ringe für 55€. Die sollen mal vernünftig gucken. Hab's erst vor zwei Wochen gekauft.
 
das nennt sich bei Ford

Aussen:

SATZ MANSCHETTEN (Ford)
OE-Nr: 1526756
49.10 EUR


121935181925.png


bzw

Innen

SATZ (Ford)
OE-Nr: 1375746
48.90 EUR

089912735325.png
 
Das ist ja klasse besten dank!also meins ist getriebeseitig beifahretseite defekt,ist dann die 1. oe oder?zumindest wenn ich nach den Nummern google,ist die 1. getriebeseitig und die 2. außen
 
arg sorry hast ja nen Bj 07 da hat sich das geändert und da gibts ne andere FINIS und ist auch teurer

SATZ (Ford)
OE-Nr: 1526439
77.60 EUR


kannste hier original bestellen hier -> http://www.ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1526439-Focus%2520II%2520ST/Manschette-Antriebswelle-innen-Ford-Focus-ST-2006-2008.html?sessid=TKfx0qmC5HwDbhPfc6Iw0Tb0EPcjqKTRwgY3iOHXR0Hlk1HkthlPo4IXK0P0Unp6&shop_param=cid%3D152%26aid%3D1526439-Focus%2520II%2520ST%26

oder halt ausm Zubehör von Triscan für 40€ http://www.teilehaber.de/faltenbalgsatz-id47982148.html
 
Ich roll das Thema nochmal auf, da meine Achsmanschette VR getriebeseitig auch kaputt ist.

Ist die 40€ Triscan Getriebe- oder Radseitig, bzw passt Sie auf einen FL?
Zweite Variante wäre dann Innen, SATZ (Ford), OE-Nr: 1375746 ,48.90 EUR - passt auch auf 09er FL?

Beziehe meine Teile normalerweise über Wessels und Müller, doch die wollen für die Manschette trotz Kundenrabatt 68,90 + MwSt haben eeko

EDIT: Bin über Ford Kimmerle jetzt preiswert an den originalen RepSatz gekommen.
 
Oben