RS + ST Hauben Dämpferkit OHNE Bohren Sammelbestellung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ellmer-Autosport

Active member
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
biete euch hier ein komplettes Motorhauben Kit OHNE zu bohren oder irgendwelche Anpassungs Arbeiten vorzu nehmen

es handelt sich um 2 ! Dämpfer , die jeweils einer links + rechts befestigt werden an original Befestigungs Punkten.

das Kit ist für jeden Focus lieferbar ab 2004- 2011, bitte angeben ob Facelift (FL) oder vor facelift (vFL)

des weiteren haben die Dämpfer einen "Soft Touch" auf den letzten Zentimetern,

da geht die Haube langsamer auf und verhindert somit das Anschlagen zum Ende des Dämpfers

beim zumachen der Haube sind die Dämpfer auf den letzten Zentimern kraftlos, so das man sie dann aus nur geringer Höhe zufallen lassen kann

eine bebilderte Einbauanleitung ist außerdem vorhanden, der Einbau ist in wenigen Minuten erledigt

bitte hier bestellen und vorher im Shop registrieren in Bemerkung FRS Forumspreis eingeben

http://www.ellmer-autosport.de/product_ ... erkit.html

ab einer Bestellmenge von 10 kann ich euch einen Preis von 99 Euro machen + Versand
ab 20 ist der Versand incl. für 99 Euro

hier ein paar Bilder:

RSHaubendmpfer004.jpg


RSHaubendmpfer001.jpg


RSHaubendmpfer002.jpg



RSHaubendmpfer003.jpg



EDIT:

aufgrund der Nachfragen:

die Plastikabdeckung oberhalb des Kotflügels wird weiter verwendet,
es muss etwas rausgenommen werden aus der verkleidung was aber in 5 Minuten erledigt ist mit Dremel etc.
hier ein paar Nahaufnahmen

RSHaubendmpfer005.jpg


RSHaubendmpfer006.jpg


RSHaubendmpfer007.jpg
 
das ist ne user konstruktion , die guido übernommen hat bzw als bestellung "vertreibt" up1

daher denk ich mal nicht 0183.gif
 
die Dämpfer sind aus England und werden von uns vertrieben, sind von keinem User
für den Mondeo ist diese Kit leider nicht zu haben

die NM ist nicht ersichtlich, da die Dämpfer komplett schwarz sind, es steht nichts drauf
 
Sowas hab ich immer vermisst, VW zb schafft es schon seit über 10 Jahren sowas zu verbauen.

Wenn wir genug zusammenbekommen wär ich dabei. up1
 
Egal wie viele es aus diesem Forum es
werden der Preis ist heiß. Ich denke es sind inkl. RS Forum genug für die günstige Variante. Schreib dich in die Liste du wirst es nicht bereuen.
Ich habe die Dämpfer seit Heute drin und bin begeistert. Das ist die einzige Lösung die nicht gebastelt ist.
 
Kann Mike nur zustimmen.

Womöglich waren auch die früheren designs alle funktionell.
Aber jetzt ist außer dem Anpassen der Plastikabdeckungen alles plug & play.
Kein Schrauben, Bohren, Einsetzen von Einziehmuttern oder Adaptieren von Zoll auf metrisches Gewinde mehr.
Alles sieht wie Ori vom Band aus und (weil kein Bling-Bling ) passen die Dämpfer auch optisch wunderbar zu den anderen Motorraumteilen.

Gesamturteil: sehr gut und sehr zu empfehlen up1

Guido, da haste ne tolle Sache an Land gezogen. danke_2


Anbei ein paar Einbauinfos auch eine kleine Fotostory.

- Um die Kotflügelplastikabdeckungen entfernen zu können, müssen auch die 2 großen Plastikabdeckungen vor der WSS inkl. der Wischer demontiert werden.
- Die Kotflügelplastikabdeckungen nicht reissen sondern nach vorne wegziehen (siehe die entsprechende Führung im Kotflügelblech).
- Auch wenn theoretisch selbsterklärend ... die 4 Befestigungsbleche sind beschriftet um einen falschen Verbau eigentlich unmöglich zu machen.
- An den Kotflügelplastikabdeckungen muss ein Stück rausgeschnitten werden. Die Abdeckung einfach in finaler Position über den fertig eingebauten Halter legen und mit 2 Bleistiftstrichen die Position markieren. Dann Dremeln und mit Rasierklinge und/oder Feile die Kanten etwas nachbearbeiten. Der Ausschnitt wird anschließend von dem Halter wunderbar wieder abgedeckt.
- Ein Foto zeigt den Haltepunkt/Totpunkt der Dämpfer. Ein Stups noch oben und die Haube fährt auf . Ein Stups nach unten und die Haube fällt zu und schließt. (siehe auch die Beschreibung von Guido).
 

Anhänge

  • CIMG3308.JPG
    CIMG3308.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG3309.JPG
    CIMG3309.JPG
    35 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG3304.JPG
    CIMG3304.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG3302.JPG
    CIMG3302.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG3299.JPG
    CIMG3299.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG3290.JPG
    CIMG3290.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG3292.JPG
    CIMG3292.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 149
Oben