RS, RS 500, Mustang Bauzeiträume

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Crystalis

Well-known member
Registriert
15 Dez. 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hohenems
Hey Leute, weiss zufällig jemand von euch wie lange noch der MK3 RS gebaut wird, also ob Ford nur eine bestimmte Stückzahl bauen will, oder nur maximal bis Juli/August 2017 zur Umstellung der Produktionslinie? up1 Hat jemand Infos darüber wann man mit dem RS 500 rechnen darf, bzw. was drin steckt (falls er überhaupt so genannt wird). danke3 Mit der ersten Frage ist auch der Mustang gemeint, nicht nur vom Bauzeitraum wie lange, sondern ob es ein Facelift geben wird, etc.... Ich weiss, Fragen über Fragen, aber da ich in letzter Zeit mit dem Gedanke spiele vielleicht upzugraden auf eines der drei genannten Modelle, sind mehr Infos bezüglich dem verbleibenden Zeitrahmen immer etwas das man brauchen kann. hammer5
 
Hallo ST Crystalis,

Infos zu dem Bauzeitraum des Focus RS sollten bestimmt jemand wissen, der in Saarlouis arbeitet.
Von einer stärkeren Version ist intern noch nichts bekannt. Kann mir aber gut vorstellen, dass in Zusammenarbeit mit Ken Block eine Sonderserie entwickelt wird.
Ein Facelift vom Mustang wird bestimmt auch kommen. Da der aber in Michigan gebaut wird, sind erste FL Mustang ganz sicher lange in den Staaten zu sehen, bevor hier bestellt werden kann.

Grüße
 
Laut Gerüchten kommt nächstes Jahr ein Facelift des Mustangs... ob und wie da auch etwas nach Europa kommt steht in den Sternen. Der aktuelle Mustang hat auch fast ein Jahr länger bis Europa gebraucht als in den Staaten. Aber wie gesagt sind das nur Gerüchte, es gibt keine konkreten Bestätigungen seitens Ford. Es ist aber bereits durchgesickert, dass eine 10 Gang Automatik in den Startlöchern steht. Da wird es also definitiv die ein oder andere Veränderung geben im nächsten Modelljahr.

Die Produktion der 7ten Generation des Mustangs soll übrigens 2020 starten.

http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=46339
 
Moment mal, eine 10 Gang Automatik? kopfkratz Etwa die, die im Ford F 150 verbaut wird? Ist das überhaupt sinnvoll? Bin gespannt wie das Facelift aussehen wird. danke_2 Danke für die ersten kleinen Infohappen, mehr darf natürlich gern gepostet werden. up1
 
Ja genau. Man hat wohl eingesehen, dass der 6 Gang Wandler etwas altbacken ist und im Vergleich zum aktuellen Camaro keine Schnitte sieht ;)
 
In der aktuellen AMS steht was zum RS500 st_rsschild3
 

Anhänge

  • IMG_6472.JPG
    IMG_6472.JPG
    220 KB · Aufrufe: 166
So ziemlich alles was da steht ist falsch, da hat jemand nicht nur keinen Informanten sondern überdies nicht einmal online Recherche betrieben base_2 base_2
 
Ein Doppelkupplungsgetriebe halte ich für unwahrscheinlich, da das zuviel zusätzliches Gewicht ausmachen würde und 400 PS? kopfkratz Eher nicht, eher maximal 25 PS mehr, wenn überhaupt. Glaube eher das der mehr auf Gewichtsreduktion ausgelegt ist. hammer5 Da das aber alles nur Spekulation ist, freue ich mich darauf, wenn die harten Fakten von Ford auf den Tisch geknallt werden. trinker*
 
Hake ich auch mal ein. Weiß jemand generell wie lange der RS noch gebaut wird? Bin auch am überlegen umzusteigen, hab mich aber noch nicht wirklich entschieden. Würde gerne vermeiden, dass ich mich entschieden habe, und ich ihn dann nicht mehr bestellen kann. dagegen1
 
Der RS Mk3 wird bis Sommer 2017 - also noch ein Jahr gebaut .... Bestellungen welche jetzt abgegeben werden haben bereits etwa März 2017 Liefertermin ....
 
Eine vorgegebene Limitierung gibt es beim Mk3 RS nicht, limitierende Faktoren wie Teile der Zulieferer, Bau der "Standard-Versionen", Ende des Modelle Mk3 in einem Jahr usw. gibt es aber natürlich zur Genüge ... mehr als 23.000 bis 25.000 Stück werden sich nicht ausgehen, wobei etwa die Hälfte Europa verlässt .... sobald das geschätzte "Gesamtvolumen" am RS bestellt sein wird gibt es wohl einen vorübergehenden Bestellstop oder so etwas, alles nur Schätzungen aber was man so mitkriegt an Bestellungen und Lieferdaten wird der Mk3 RS wohl spätetsend Ende 2016 ausverkauft sein ....
 
Oben