Rost, was tun?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plumsi13

Active member
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ich habe rost diesen Stellen, hintere Stoßstange bzw Radkasten.
Die Lackierer möchte 600 Euro haben.
Ist das angemessen? Der ST ist jetzt 10 Jahre alt und hat 147 tausend Kilometer runter.
Oder kann man das selber etwas aufhalten, wollte das Auto noch 3 Jahre fahren.
 

Anhänge

  • PXL_20220223_115103871.jpg
    PXL_20220223_115103871.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
Das kommt hin wenn ers mit Rechnung macht, würde dir empfehlen danach das Fahrzeug mal öfter per Hand zu Waschen und zu Versiegeln, sieht nicht nur besser aus dann, schützt auch den Lack.
 
Würde das ganze mal dem FFH zeigen.
Das die ST‘s da rosten ist ein bekanntes Problem durch das scheuern der 2 Bauteile. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Ford damals sogar eine Meldung an die FFH geschickt zwecks Behebung etc.
 
Das bei deinen FFH funktioniert nur, wenn das Fahrzeug ein lückenloses Checkheft hat und jährlich die Rostvorsorge bei Ford durchgeführt wurde.
 
Also sollte man es beim Lackierer machen lassen? Dachte da gibt's auch eine günstigere Lösung?
Gibt ja solche Stifte oder ristumwandler, ist ja zum Glück noch nicht soviel.
 
Meld dich doch erstmal beim FFH bezüglich besagter TSI bevor du selbst dran rum pfuschst.
 
Ja kuck ob Ford das macht, wenn net geh zum Lackierer und pfusch net dran rum kann nach hinten losgehen
 

Neueste Beiträge

Oben