alusabo
Well-known member
Hallo,
habe über die Suchfunktion bereits herausgefunden das mein Problem von der rechten Antriebswelle kommen könnte.
Nochmal genau zum Problem.
Ich habe ein ratterndes Geräusch bei Linkskurven die etwas schneller gefahren sind. Das Geräusch tritt dann auf wenn ich bewusst stärker einschlage und den Druck auf das vordere rechte Rad erhöhe. Bei langsamen Geschwindigkeiten, also im Stadtverkehr, ist das Geräusch noch nicht aufgetreten. Wenn ich das Geräusch provoziere und es anfängt zu rattern leuchtet, kurz die ESP Lampe auf. Was für mich darauf hin deutet das das Rad kurzzeitig blockiert. Habe den Wagen erst ein paar Monate. Vor ca 6 Wochen ist mir eine defekte Achsmanschette rechts innen aufgefallen und habe beide rechte Manschetten wechseln lassen. Der Mechaniker sagte das noch genügend Fett im Gelenk gewesen sei.
Zum Fahrzeug.
Keine Leistungssteigerung aber eine Tieferlegung von ca. 20 - 25mm mit Eibach Federn.
Hin und wieder meine ich auch beim Anfahren, egal ob Vor- oder Rückwärts ein leichtes schlagen zu hören. Das schlagen ist mir aber erst wenige male aufgefallen, ist also nicht ständig.
Defekte Antriebswellen sind ja beim ST keine Seltenheit. Sollte ich, wenn sie tatsächlich defekt wäre, auf eine verstärkte Welle zurück greifen?
Habe nicht vor eine Leistungssteigerung vorzunehmen, ist glaube ich bei 130000km auch nicht wirklich ratsam.
Habe in einem alten Thema von der Fa. APV-Carparts gelesen, die bieten eine Wellen speziell für Fahrzeuge mit Tieferlegung an. Aber ist das wirklich nötig bei gerade mal 20mm Tieferlegung?
Danke schon mal im voraus
habe über die Suchfunktion bereits herausgefunden das mein Problem von der rechten Antriebswelle kommen könnte.
Nochmal genau zum Problem.
Ich habe ein ratterndes Geräusch bei Linkskurven die etwas schneller gefahren sind. Das Geräusch tritt dann auf wenn ich bewusst stärker einschlage und den Druck auf das vordere rechte Rad erhöhe. Bei langsamen Geschwindigkeiten, also im Stadtverkehr, ist das Geräusch noch nicht aufgetreten. Wenn ich das Geräusch provoziere und es anfängt zu rattern leuchtet, kurz die ESP Lampe auf. Was für mich darauf hin deutet das das Rad kurzzeitig blockiert. Habe den Wagen erst ein paar Monate. Vor ca 6 Wochen ist mir eine defekte Achsmanschette rechts innen aufgefallen und habe beide rechte Manschetten wechseln lassen. Der Mechaniker sagte das noch genügend Fett im Gelenk gewesen sei.
Zum Fahrzeug.
Keine Leistungssteigerung aber eine Tieferlegung von ca. 20 - 25mm mit Eibach Federn.
Hin und wieder meine ich auch beim Anfahren, egal ob Vor- oder Rückwärts ein leichtes schlagen zu hören. Das schlagen ist mir aber erst wenige male aufgefallen, ist also nicht ständig.
Defekte Antriebswellen sind ja beim ST keine Seltenheit. Sollte ich, wenn sie tatsächlich defekt wäre, auf eine verstärkte Welle zurück greifen?
Habe nicht vor eine Leistungssteigerung vorzunehmen, ist glaube ich bei 130000km auch nicht wirklich ratsam.
Habe in einem alten Thema von der Fa. APV-Carparts gelesen, die bieten eine Wellen speziell für Fahrzeuge mit Tieferlegung an. Aber ist das wirklich nötig bei gerade mal 20mm Tieferlegung?
Danke schon mal im voraus