Radioumbau Focus MK2 vFL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dom86

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

besitze seit 3 Wochen einen ST vfl und bin mit dem Auto top zufrieden.
Bin bisher nur die normalen 2.0 L 16 V gefahren und wollte mir auch mal was schönes gönnen :)
Nun zum wesentlichen.
Da ich das vFL Modell Fahre habe ich noch das rechteckige Sony Radio drin. ( Spuck aber andauernd die CDs aus )
Nun suche ich eine alternative mit NAVI und großem Dispaly die einigermaßen vernünftig einzubauen ist.
Habe schon ein CHINA 2 DIN Radio aber die Befestigung klappt so gar nicht trotz Adapterblende.
USB und Kartenleser wären super. Vor allem aber möchte ich die Lenkradfernbedienung weiterhin verweden.
Gibts da Komplet Sets oder ähnliches ?

Vielen Dank für eure Antworten

Also grundsätzlich würde ich dir aufjedenfall schon mal von den China billig dingern abraten.
Die haben alle kein E-Prüfzeichen und wenn dir die Kiste abraucht und die Versicherung spitz kriegt das du das was anderes drin hast war es das mit der Kohle.

Wenn es nicht kosten darf dann schau mal bei Caliber, ansonsten immer zu empfehlen Pioneer, Alpine und Clarion.
Fahr mal zu nem Hifi-Händler und lass dich beraten und vielleicht nicht unbedingt zu son nem ACR oder Media markt oder so.
Sowas wird es bei dir doch bestimmt auch geben oder?

seitwann benötigt ein Navi ein E Prüfzeichen ?

Und da gibts auch kein Streß mit der Versicherung wenn man an den Kabel nicht selbst Hand angelegt hat, sondern 1:1 das navi eingebaut hat wie es der Hersteller vorschreibt...ich wüsset auch nicht was da abrauchen soll, da die alle über nen ISO Adapter angeschlossen werden welcher genormt ist, und da gibts keine riesigen Ampere Ströme die die Leitung zum glühen bringen

alles Quatsch, die China Navis sind auch gut und bieten sogar mehr. Letztendlich produzieren alle in China, nur der Name und den Support bezahlt man kräftig bei Marken

im RS Forum gibt es btw nen tausendseitigen Thread über CHina-Navis, ohne das jemand Probleme damit hatte, im Gegenteil, viele haben die teile sogar gemoddet mit neuen Betriebssystem und als Toque Dashboard in Nutzung etc

Hab im RS nen Chinanavi gehabt das war deutlich besser verarbeitet als das Originale. Die Passgenauigkeit war hervorragend und die Kabel passte 1:1. Wenn du die Kiste aufschraubst wirst du auf den Platinen in der Regal auch noch namhafte Herrsteller finden. Lenkradfernbedienung funzte auch. Nur die übersetzung war nicht die beste, aber man liest ja nicht damit man hört. Navisoftware war auch genial, aber da ist man sowieso flexibel weil mit den Dingern alles läuft was win CE oder Androidkompatibel ist. Also ich hab den Kauf nicht bereut. Und muss sogar zugeben wenn mein Mondi nicht das Converse hätte würd das Originale Navi sofort rausfliegen...
Sent from my Lumia925 Tapatalk

Ich hatte bis vor ein paar Tagen das Sony Xav 601BT drin. War top zufrieden damit bis auf den Radio empfang.
Hatte es mit Adapter für die Lenkradfernbedienung verbaut und hat 1a funktioniert

Oben