Rückleuchten: Es leuchten nur die unteren Felder?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

noire

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

mir ist letztens aufgefallen, das bei den Rückleuchten meines ST's, nur die unteren Felder leuchten (wenn Abblendlicht eingeschaltet ist). Was für mich zuerst für selbstverständlich war, da die oberen Felder die Blinker sind... richtig?
Aber bei wirklich jedem anderen ST und RS leuchten alle Felder in rot. Wenn dieser dann zum Beispiel nach links blinkt, wechselt an der linken Rückleuchte das obere Feld zwischen Orange und Rot hin und her.
...wie hier in dem Video: https://youtu.be/PicyqEB7DrI?t=33s

Wie ist das bei euch?? Ich möchte das auch so haben!!

Habe mich eben hier neu im Forum angemeldet. Ich hoffe, ich halte alle Regeln mit meinem Thread hier ein.

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße

Felix

nein nicht bei jedem ST leuchten beide kammern rot , nur bei den RS.

liegt an den LED ford leuchten , welche es serie bei xenon oder kurvenlicht gab.
bzw extra geordert oder nachgerüstet wurde...
dort ist das standlicht in der oberen ebene der Deckgläser aller kammern sichtbar.
bremslicht ist dann unten normal ne lampe , oben blinker - die überlagern das standlicht LED dann (wobei die led trotzdem an bleiben)

siehste einfach daran , haste wabenmuster sind normale.
haste so streifen sind die led

Es macht noch einen Unterschied ob es MK2 vor Facelift oder der MK2 Facelift ist. Beim Vorfacelift war die untere Kammer Bremse und Rücklicht und die obere Blinker. Beim Facelift gabe es Rückleuchten bei denen waren beide Kammern Rücklicht und eine davon glaube ich Bremse und die andere Blinker. Bei dem Modell war der Heckspoiler dann auch oben über die Rücklichter drüber gezogen.

Danke für die schnellen Antworten!! Jetzt weiß ich mehr! :) Werde mir wahrscheinlich Zubehör Leuchten bestellen.

User303 schrieb:
Es macht noch einen Unterschied ob es MK2 vor Facelift oder der MK2 Facelift ist. Beim Vorfacelift war die untere Kammer Bremse und Rücklicht und die obere Blinker. Beim Facelift gabe es Rückleuchten bei denen waren beide Kammern Rücklicht und eine davon glaube ich Bremse und die andere Blinker. Bei dem Modell war der Heckspoiler dann auch oben über die Rücklichter drüber gezogen.
ist egal ob vFl oder Fl , da die standard leuchte die gleichen Lichtbilder hat.

nur , wie geschrieben , die led leuchte hat eben doppeltes fahrtlicht.

Oben