Totti112
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen.
Habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber leider nicht passendes gefunden.
Ich fahre einen Ford S-Max 2,5 T BJ 2006.
Habe mir die komplette Auspuffanlage von der Firma Loder incl. Sportkat geholt und eine Leistungssteigerung von der Firma Wetterauer.
Haben jetzt letzte Woche eine Leistungsmessung durchgeführt und das Ergebnis war ziemlich ernüchternt.
166 kw und 340 NM, also fast Serienleistung.
Was mich wundert ist, das laut meinem Handy-App und einem Bluetooth-dongle mein S-Max nur einen Ladedruck von 0,4 - 0,5 bar unter Vollast hat.
Laut Ford hat der S-Max Serie bereits 0,8 bar Ladedruck.
Kennt jemand ein solches Problem auch beim Focus ?
Ist vielleicht die Kombintion zwischen Auspuffanlage und Softwareoptimierung nicht optimal ?
Laut Angaben des Herstellers soll der Chip den S-Max auf 265 PS und 385 NM anheben.
Die Anlage von Loder incl Sportkat ist nochmal mit 40 NM und 30 PS angegeben.
Ich weis das das nur teoretische Werte sind, aber so in Richtung 280 PS sollte es doch eigentlich schon gehen oder ?
Habe sonst noch einen Einlege Sportluftfilter von BMC verbaut.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder Tipps geben.
Gruß, Thorsten
Ich bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen.
Habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber leider nicht passendes gefunden.
Ich fahre einen Ford S-Max 2,5 T BJ 2006.
Habe mir die komplette Auspuffanlage von der Firma Loder incl. Sportkat geholt und eine Leistungssteigerung von der Firma Wetterauer.
Haben jetzt letzte Woche eine Leistungsmessung durchgeführt und das Ergebnis war ziemlich ernüchternt.
166 kw und 340 NM, also fast Serienleistung.
Was mich wundert ist, das laut meinem Handy-App und einem Bluetooth-dongle mein S-Max nur einen Ladedruck von 0,4 - 0,5 bar unter Vollast hat.
Laut Ford hat der S-Max Serie bereits 0,8 bar Ladedruck.
Kennt jemand ein solches Problem auch beim Focus ?
Ist vielleicht die Kombintion zwischen Auspuffanlage und Softwareoptimierung nicht optimal ?
Laut Angaben des Herstellers soll der Chip den S-Max auf 265 PS und 385 NM anheben.
Die Anlage von Loder incl Sportkat ist nochmal mit 40 NM und 30 PS angegeben.
Ich weis das das nur teoretische Werte sind, aber so in Richtung 280 PS sollte es doch eigentlich schon gehen oder ?
Habe sonst noch einen Einlege Sportluftfilter von BMC verbaut.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder Tipps geben.
Gruß, Thorsten