Problem mit Fensterheber - Quick-Up fehlt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duratec20V

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab Wahrscheinlich ein großes Problem mit meinem Focus ST (2008, 3 Türer)

Die Quick-Up Funktion (das selbstständige schließen der Scheiben) funktioniert nicht mehr

Ich muss allerdings dazu sagen das ich im Februar die Automatisch einschaltende Scheibenheizung Deaktivieren lies, und die Reifenluftdruckkontrolle habe ich freischalten lassen. Jetzt hatte ich am Wochenende die Batterie abgeklemmt und danach versucht die Fensterheber wieder anzulernen, aber es hat nicht geklappt (die Funktion fehlt komplett)! Normalerweise merkt man ja beim programmieren das beim nochmaligen Drücken des Schalters der Fensterheber nochmals kurz arbeitet, aber das fehlt jetzt 0183.gif

Kann das mit dem aus bzw. einprogrammieren der genannten Funktionen im Februar zu tun haben (ist jetzt eigentlich schon fast 2Moante her, und der Fensterheber hat bis jetzt 6Jahre lang Problems funktioniert), oder ist jetzt zufälligerweise ein Türmodul Defekt?

Kennt zufällig jemand das Problem, oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

das fällt unter RTFM

ich hab jetzt noch alibimäßig ins Handbuch geschaut, und da ist es ziemlich umständlich beschrieben wie man die Fensterheber anlernt ... und jetzt funktioniert es wieder prost1 tanzen*

und ich dachte ich wüßte wie das geht, Focus Mk1 und Mk2, Mondeo Mk3 aktuelle Modelle wie S-Max etc. alles kein Problem ... nur jetzt bei dem ist es so doof gemacht kopfkratz

Oben