Pop off / blow off

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ADK

Well-known member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mir ist durchaus bekannt das es zu diesem Thema einige Beiträge gibt jedoch verstehe ich den ganzen einbauscheiß immer noch nicht.

Ich muss dazu sagen ich bin die totale Niete wenn's drum geht im Motorraum irgend was Schrauben zu müssen.

Könnte mir vielleicht jemand mal sagen ob es eine einfache Weise gibt ein pop off Ventil zu installieren ohne irgend welche Schläuche zu zersägen?

Und wenn ich nur das pop off Ventil kaufe was benötige ich noch zur Montage ... T Stück , schlauch 4mm...?

Wenn jemand Bilder hat wäre ich nicht abgeneigt :)

Würde das gerne mal testen mit dem pop off Ventil versteh aber vorne und hinten nichts :(

Danke schonmal für eure Bemühungen :)

MfG Artur
 
Hallo ich habe man was im Internet gefunden da muss es hin das Schubumluftventil siehe Bild.

ich habe mal so einen Montagetext rauskopiert:

benötigtes werkzeug:
Kleine Knarre,
2-3 Verlängerungen
5 Inbuss
Kleine Zange

Montage :
Rechtes Vorderrad demontieren
dann die 3 Inbusschrauben lösen ( untere ist aufwendig zu entfernen da man nicht viel platz hat)
Wenn die schrauben gelöst sind das Ventil entfernen,
die Klammer des schlauches mit der Zange lösen ,
Schlauch abziehen
Forge Ventil durch das Halteblech stecken
Unterdruckschlauch montieren
Ventil montieren dabei auf die Einbaupisition achten WICHTIG !! die abgeschrägte seite zeigt nach vorne
die 3 Schrauben wieder festziehen
Rad drauf
fertig

Montagezeit ca. 1,5 H

oder


Bei deinem Einbausatz wird das Ventil paralel zum orginalen eingebaut.
Das geht eigentlich ganz einfach:
1. musst den rechten Scheinwerfer ausbauen
2. löst du den Plastikschlauch vom Composer (der in den Innenraum geht)
3. baus´t du den Composer sammt Schlauch aus. ACHTUNG : Die Schlauchschellen ist auf dem Gummischlauch festgeklebt, also nicht wundern !!!!
3. wird did obere Zahnriemenverkleidung entfernt und der Unterdruckschlauch getrennt
4. dort wird das T-Stück eingesetzt
5. Ventil mit dem mtgelieiferten Schlauch an Composer
6. ALLES einbauen

und dann FEUER FREI ! ! ! st_schild4
bin mir nicht sicher ob es das ist base_2
mfg Chris
 

Anhänge

  • motorraum.jpg
    motorraum.jpg
    30 KB · Aufrufe: 313
Danke für deine Hilfe Christian

Werde mir mal das Anbauset bestellen und es mal mit Variante 2 versuchen :)
 
Ich habe mir das Forge gekauft https://www.ebay.de/itm/Forge-Blow-...d=142484388347&_trksid=p2060778.c100290.m3507

Heute eingebaut, nun habe ich keinen normalen Ladedruck mehr.
Kann das an dem Unterdruck schlauch liegen da er leicht geknickt ist?
Oder ich habe es falsch eingebaut, weiß jetzt nicht wo die abgeschrägte Seite ist... Habe ich nicht drauf geachtet.

Werde es morgen wieder ausbauen und nachschauen....
 
Ich habe die andere Variante, da geht der Schnuppe, gerade nach oben, wie beim Original auch.
Somit wird nix abgeknickt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Froge ausgebaut und festgestellt das die Feder fehlt, entweder ist die jetzt beim Ausbau ausgefallen oder sie war nicht drinnen, habe keine gefunden.
Jetzt habe ich wieder das Originale drinnen, leider keine Veränderung, habe nur noch 0,5 par Ladedruck..
Motor leuchte ging an, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

Was kann das sein? Turbo schaden?
 
Irgendwo ein Schlauch ab... Ist wahrscheinlicher bzw günstiger [emoji12] oder Maderbiss

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Das Problem besteht erst nach dem einbauen des Forge Ventil.
Der Schlauch ist auch drauf und ganz.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schub Umluft Ventil

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Und, wie teuer wird es?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was genau ist denn passiert jetzt? Also laut dem thread hast du ein forge suv eingebaut dann ging nix mehr und mit dem originalen auch nicht mehr. Ist die feder rein gefallen und hat den turbo geschreddert oder was genau ist jetzt das problem?
 
Genau so....
Ich Depp hab die Gelbe Feder in den Turbo gemacht und das SUV drauf.
Feder wurde angesaugt und zerkleinert.
Mit Anleitung wäre es nicht basiert.
Da muss ich jetzt durch

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Äh scheiße :/ das ist ja mal richtig doof gelaufen.
Das tut mir jetzt echt leid für dich.
 

Neueste Beiträge

Oben