Polieren und Pflegen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maule91

Well-known member
Registriert
25 Juni 2014
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute hab keinen passenden Thread gefunden deshalb hier ein neuer.
Da ja jetzt die ganzen st_rsschild2 aus dem Winterschlaf geholt werden hab ich mal ne Frage zur Pflege.

Auf was muss man achten wenn man ne Poliermaschine sich zulegen möchte und welche Polituren dann verwenden?
Wie siehts mit Lackversiegelungen aus?
Und Unterbodenschutz was wäre da optimal?
 
Hat das schon wer gelesen? eeko eeko
Da ist mein Oranger ja wieder zum einwintern bis ich da fertig bin sleep

:D :D
 
Ich habs gelesen. Ich kann dir ja den ganzen Thread nochmal hier rein kopieren, wenn die Sache dadurch einfacher für dich wird. lachen*
Sorry, aber lesen muss schon jeder für sich und dann auch für sich entscheiden, welche Pflege er seinem Wägelchen angedeihen lassen will.
 
Wenn dir leute etwas empfehlen, werden hier gleich von 10 personen 10 meinungen kommen!

Da wird es hilfreicher sein dich selber einzulesen und dein eigenes Bild zu machen...

Im groben sei dir aber schon einmal gesagt, das für ein "einsteiger" equipment mal eben schnell 500€ aufwärts draufgehen werden....

Und das wäre jetzt noch die untere Fahnenstange!


Schau lieber nach personen die das Beruflich machen (z.b. in dem autopflegeforum), nimm 300€ in die Hand, lass es einmal RICHTIG aufbereiten, kauf dir dann für 50-80€ noch waschzeug und danach hast du Jahre ruhe :)
 
So wild ist das nicht. Ein Abend reicht für die erste Inspiration. Ich würde mit den Useranleitungen anfangen. Geht schon oft beim richtigen waschen los. lachen*

Und wenn Du das durch hast und glaubst Du weißt was Du willst und brauchst gehst Du auf einen der bekannten Onlineshops und bist danach wieder vollkommen verwirrt. orngbiggrin

Gibt aber auch feine Sachen zu kaufen. Ich kann mich auch oft nicht entscheiden. 0197.gif
 
@fanatic:
An sowas hab ich schon eher gedacht :D
Ist mir klar dass sowas nicht ganz günstig ist, nur bin ich etwas unzufrieden was die aktuelle Arbeit meines polierers angeht.
Deshalb wollte ich selber Hand anlegen :)
Es dreht sich im endeffekt nur darum einmal pro Jahr drüber polieren, versiegel und ende :)
Dass keine Rückstände aufm Lack sind und er schön funkelt :)
Dadurch dass es ein Alltagsfahrzeug ist wird er sowieso nicht das ganze Jahr sooo sehr funkeln
 
Und genau darum geht es.

Ich hab meinen vor 2 Jahren das erste/letzte mal Poliert.
Seit dem nur handwäsche und im frühjahr wird einmal kurz geknetet und neu gewachst!

Sieht nach jeder Handwäsche aus wie neu ;)

Man brauch nicht jedes jahr 1-2 mal polieren wenn es einmal ORDENTLICH gemacht wurde und danach auch gepflegt wird (handwäsche und keine waschstr...)

Ist zwar weiter weg, aber bestens:
http://www.highqualitystuff.de/
 
Melde dich im Forum an und lesen dich ein oder schau mal auf Fahrzeugpflegeforum.de

Da findest du zb auch Leute oder treffen in deiner nähe und dann kannst das auch mal live sehen und umsetzen was du liest.

Findest dort und auch Profis in deiner nähe ;)
Aufbereiter ist nicht gleich Aufbereiter...
Ne poliermaschine kaufen kann sich jeder

Und der Rest wurde schon gesagt, jeder hat da andere Vorlieben und geschmäcker
 
im Frühjahr wird der Wagen gründlich gewaschen, was bei mir ca. ne gute Stunde in Anspruch nimmt ( nicht weil ich langsam bin 0197.gif )
Dann wird mit Knete der Lack incl. Felgen bearbeitet.
Anschließend gewachst mit einem Produkt von meguiars.
Wenn das dann alles erledigt ist, ist der Samstag gelaufen und es ist spät Nachmittags.
Bleibt nur noch Grill anschmeisen und sich ein kühles Bierchen gönnen.

Die wöchentliche Fahrzeugpflege ist nach dieser Behandlung ein Kinderspiel mit Wasser und etwas flüssiger Neutralseife ( von Haka).
 
Oben