p0017 Kurbelwellenstellung/Nockenwellenstellung Zylinderreihe 1

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

funkytown90

Active member
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute ich hoffe mal das hier der ein oder andere noch aktiv ist :geek:


folgendes Problem, Ich hab mein Zylinderkopf zum plan schleifen gebracht da ich Kühlwasserverlust hatte ca. nach einem Jahr nach dem Blockmod.

Alles wieder zusammen geschraubt und jetzt das Problem es ging die MKL an mit den oben genannten Fehler Code und der Motor lief bzw läuft auch etwas "zappelig"

also kein schöner runder lauf, was man besonders am Auspuff hören kann das er leicht frötzelt. Daraufhin erstmal die Sensoren für die beiden Nockenwellen sowie für die Kurbelwelle getasucht.

Da dieses auch kein Erfolg brachte haben wir den Zahnriemen nochmal in angriff genommen und die Steuerzeiten passen perfekt also daran kann es auch nicht mehr liegen.

Mein Schrauber und ich sind mit unseren Latein am ende da der Motor immer noch unruhig läuft und die MKL auch während der fahrt einfach anspringt das passiert eher sporadisch.

Das Auto hat auch nach wie vor seine volle Leistung aber eben im stand läuft er eben unruhig und beim abtouren so ab unter 1000u/min fängt er auch an leicht zu stottern und fängt sich denn kurz darauf wieder.

Also alles im allen sehr merkwürdig

Ich wäre jeden einzelnen da draußen für jeden Hinweis äußerst dankbar.. 🙌😌
 

Smarty26

Well-known member
Registriert
31 Dez. 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Steuerzeiten passen nicht.
Minimale Abweichung, klingt blöd, ist aber so.
 

funkytown90

Active member
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Das wäre natürlich erstmal die naheliegendste Lösung aber die kann es nicht sein, steuerzeiten wurden überprüft und das mehrmals die hauen perfekt hin. Könnte es vllt mit irgendeinem elektrik Problem zu tun haben ?
 

Smarty26

Well-known member
Registriert
31 Dez. 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Nein.
Ich wette die passen NICHT! für diesen Gehler gibt es nur diese Lösung
 

funkytown90

Active member
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Das sind die eingestellten Steuerzeiten das kann doch daran nicht liegen oder was ?
 

Anhänge

  • 20220705_173604.jpg
    20220705_173604.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1
  • 20220705_173549.jpg
    20220705_173549.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • 20220705_173556.jpg
    20220705_173556.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0

Smarty26

Well-known member
Registriert
31 Dez. 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Passt nicht, wie oft denn noch? Geh bitte zu jemanden der Ahnung hat.
Du brauchst den Post nicht zu spammen und ich sage dir die ganze Zeit die Lösung.
 

wald

Well-known member
Registriert
24 Dez. 2018
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
21
Ort
Duisburg
Deine Art hier im Forum fällt mir immer wieder komplett negativ auf..
 

Smarty26

Well-known member
Registriert
31 Dez. 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Was ist das Problem?
Ich sage wo der Fehler liegt, mehrmals!
Auch in anderen Themen, und ich hatte Recht!
Ich kenne die Autos alle auswendig, bloß wenn keiner hört und immer weiter sinnloses Zeug postet, Pech gehabt!
 

funkytown90

Active member
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt nochmal ein zweites Diagnose gerät angeschlossen, "Forscann" und der hat mir den selben Fehler angezeigt wie das andere und beim testen eben war die Mkl nich mal an. Deine Antwort das die Steuerzeiten nicht passen wird schon stimmen nur mein Schlosser meinte dass die bei ihm auch so stehen und seiner ja läuft seiner meinung nach. Also zahnriemen nochmal runter und überprüfen
 

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Doch!
Deine überhebliche, respektlose Art ist kaum auszuhalten!
Deinen Post vorhin habe ich zensuriert, weil der völlig unter der Gürtellinie war und sowas einfach inakzeptabel ist.

Es wäre nett, wenn du einfach "normale" Antworten auf Fragen gibst, ohne gleich beleidigend zu werden!

Danke für dein Verständnis,
Das Mod-Team
 

Smarty26

Well-known member
Registriert
31 Dez. 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Meine Sichtweise:
Ich sage die Lösung, es wird wieder umher diskutiert.
Immer und immer wieder.
Man hilft den Leuten, sie lassen nie wieder was von sich hören!

Das Forum ist tot!
 

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Meine Sichtweise: Ende der sinnlosen Diskussion und zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben