Nimmt kein gas an (Motor-System fehler)

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

SpoonDude

New member
Registriert
12 März 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grasellenbach
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Electric Orange
Leistung
225PS
Baujahr
12 Apr. 2007
Moin

Habe seit ungefähr 2 Wochen das Problem bei meinem 2007er ST, dass unregelmäßig das Auto alle Warnleuchten aufleuchten lässt und in der Armatur Motorsystemfehler, Reduzierte Beschleunigung sowie Servolenkung Fehler anzeigt. Motor läuft aber nimmt aber einfach kein gas mehr an und wenn ich danach Zündung aus mache und dann versuche den Motor zu starten dreht nicht mal der Starter. Wenn ich den Stecker für den Kabelbaum im Sicherungskasten welcher im Motorraum ist ziehe springt er direkt an und fängt dann entweder direkt wieder mit dem Mäusekino an und nimmt kein gas an oder ich kann problemlos weiter fahren als wäre nie was gewesen.
Fehlerspeicher hatte ich auch mal ausgelesen, da hieß es dass die Fahrpedalsensoren 1 und 2 Probleme haben, der Bremslichtschalter einen Plusschluss hat und der Kupplungspedalschalter auch was hat sowie Wegfahrsperre (werde es am Montag genauer reinschreiben können).
Das Steuergerät schließe ich jetzt einfach mal aus weil sonst würde das Auto ja überhaupt nirgendwo hin fahren

Danke schonmal im voraus :D

MFG
 

ST166

Well-known member
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hör ich das erste mal und ich fahre den MK2 schon seit 2011.
Was soll das sein?

Google spuckt auch nicht wirklich was aus, höchstens für den MK3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ST166

Well-known member
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ok, davon hab ich schon gehört, konnte nur mit IPC nichts anfangen :giggle::whistle:

An sich war das auch eine meiner Vermutungen, aber ich wollt erstmal Batterie und Lima ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Bitte nicht sinnlos Beiträge zitieren!
Ein @[username] genügt meistens.
Bei unmittelbar aufeinanderfolgenden Beiträge bitte einfach nur ohne Zitat antworten.
Danke, das Mod -Team 👍
 

Elvis1988

New member
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Wies
Leistung
109 ps
Baujahr
1 Juni 2009
Hallo.Hasst du das problem gelöst???Meiner macht nämlich dass selbe und ich weis nicht wo ich anfangen soll.LG
 

SpoonDude

New member
Registriert
12 März 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grasellenbach
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Electric Orange
Leistung
225PS
Baujahr
12 Apr. 2007
@Elvis1988 War am ende ein Fehler im Tacho, man kann das reparieren lassen

Und nochmal danke für eure hilfe :D
 
Oben