Neue Xenonbrenner Mk3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo...so nun habe ich mir neue xenonbrenner geholt..126euro das paar bei Amazon. Da ich mich nicht an den einbau ( trotz guter Anleitung hier im Form ) traue , muss ich wohl zum freundliche gehen..ich bin ja fast umgefallen was er dafür haben will. 61euro eeko eeko ist schon ne Nummer. . shake1 shake1 ok dachte ich gehst mal zu ATU. .grins engel06 hätte ich mir sparen können. Sie wollen 60euro.

Da bin ich ja gespannt..was demnächst mein Einbau der federn und spurenplatten kostet.. crying1 dann wird das wohl erstmal nichts mit neuen Felgen. heul* .sonst erschlägt mich meine bessere Hälfte base_2
 
lessig schrieb:
Hallo...so nun habe ich mir neue xenonbrenner geholt..126euro das paar bei Amazon. Da ich mich nicht an den einbau ( trotz guter Anleitung hier im Form ) traue , muss ich wohl zum freundliche gehen..ich bin ja fast umgefallen was er dafür haben will. 61euro eeko eeko ist schon ne Nummer. . shake1 shake1 ok dachte ich gehst mal zu ATU. .grins engel06 hätte ich mir sparen können. Sie wollen 60euro.

Da bin ich ja gespannt..was demnächst mein Einbau der federn und spurenplatten kostet.. crying1 dann wird das wohl erstmal nichts mit neuen Felgen. heul* .sonst erschlägt mich meine bessere Hälfte base_2

der federneinbau wird sich um die 150€ bewegen. danach dann nochmal 60€ für das vermessen. die spurplatten werden wohl nicht extra berechnet werden weil die ja nur angeschraubt werden und die räder für den federnwechsel eh ab müssen. dann noch die tüv-eintragung mit 50€.
verstehe ich auch nicht was am brennerwechsel so teuer ist. mit etwas übung sind die in spätestens 20 min. gewechselt.
 
Am Montag hab ich ein Termin bei Ford ..bin mal gespannt was der Kostenvoranschlag so sagt engel06
 
Der 0-Punkt muss auch neu eingestellt werden oder zumindest geguckt werden, ob er noch stimmt.
 
hab ich auch selbst eingebaut, fürs neu einstellen hab ich €10,80 bezahlt ;)

der Gewöhnungseffekt tritt sehr schnell ein, nach ein paar Tagen würde man sich noch mehr Licht wünschen...
Roman
 
Für die die noch Intresse haben, habe im Netz eine Seite gefunden wo es die Brenner für 64,99 gibt..
ein echtes Schnäppchen..

https://www.lichtex.de/osram-d3s-66340cbi-xenarc-coolblue-intense-xenon-brenner/a-663405/
 
Ich grabe den alten Thread mal wieder aus!
Bei meinem MK3 vFL sind die BI-Xenon Brenner ziemlich am Ende mit der Lichtausbeute. :oops:
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für den Tausch?
Preis egal, Hauptsache taghell ☺️
Danke im Voraus für Eure Tips.
 
@mc-ready

ich glaube nicht das die Brenner das Problem sind. Meistens sind die Linsen in den Scheinwerfern angelaufen. Das führt zu einem diffusen und dunkleren Licht

Gruß der Carsten
 
@Carsten/KS
Ja, das stimmt auch. Die Brenner lassen aber offensichtlich auch ziemlich nach.
Bei einem 2012er MK3 Diesel habe ich mal die Brenner getauscht und dann waren die deutlich heller (gleicher Typ).

@Trooper
Danke auch. Ich berichte, wenn es soweit ist. Wird noch ne Weile dauern ...😎
 
Ich hab seit etwas über einem Jahr die Osram Night Breaker Laser drin und bin zufrieden.
Sind definitiv heller als die (vermutlich noch) originalen.
Lichtfarbe ist halt nicht so ins bläuliche wie bei den Cool Blue Intense.
 
Ich kann da Carsten nur beipflichten und hier mal 2 Bilder zeigen, anzumerken ist das das Leuchtmittel bei beiden Scheinwerfern Paaren das selbe ist.

Meine Linsen waren nach 12 Jahren sowas von fertig, ich bin im dunkeln gefahren und hatte schon immer geschaut ob ich überhaupt Licht an habe.
Nachdem ich mir neue Scheinwerfer von Hella geholt hatte kam da wieder Licht ins Dunkel.


IMG_20200118_174244.jpg


IMG_20191231_001103.jpg
 
Oben